Minigolf spielen

vom 29.06.2009, 20:13 Uhr

Was haltet ihr von Minigolf?

Umfrage endete am 29.06.2010, 20:13
Finde ich gut!
4
100%
Finde ich schlecht!
0
Keine Stimmen
Keine Ahnung!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 4

"Wer spielt heutzutage noch Minigolf?!" werden sich mit Sicherheit schon viele von euch gefragt haben. Ich kann euch die Antwort geben: "VIELE!" Pro Jahr spielen in Deutschland 20 Millionen Menschen und damit zählt Minigolf zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Aber als Sportart wird es von den meisten Leuten nicht ernst genommen.

Die meisten werden mit Sicherheit nicht wissen, dass es überhaupt Minigolf-Ligen gibt, Europa- und Weltmeisterschaften. Minigolf wird beinahe auf der ganzen Welt turniermäßig gespielt. Alleine in Deutschland gibt es mehrere Hundert Vereine mit über 20000 Vereinsspielern. Eine große Menge dafür, dass die meisten gar nicht wissen, dass es eine eingetragene Sportart im Olympischen Sportbund ist. Natürlich gehört Deutschland zu einer der besten Nationen auf der Welt. Es könnte sogar die Beste sein, vor Schweden und der Schweiz.

Spielt ihr gerne Minigolf? Wenn ja, wie oft? Oder spielt ihr sogar selber im Verein? Wie findet ihr Minigolf? Nehmt ihr diese Sportart ernst oder macht ihr euch selber drüber lustig? Schreibt mir eure Meinungen.

» gatze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,33 »



Ich spiele ab und zu gerne mal Minigolf. Allerdings nicht im Verein und auch nicht regelmässig, sondern nur ab und an mal aus Spass am Minigolf. Als professionellen Sport würde ich Minigolf nicht bezeichnen, aber richtiges Golf ist für mich auch kein Sport, dafür bewegt man sich, meiner Meinung nach, bei diesen Tätigkeiten viel zu wenig.

Wir haben in der Nachbarstadt einen schönen Park und dort gibt es auch eine Minigolfanlage. Dort spiele ich manchmal mit meinem Mann und Freunden oder aber auch mal mit unseren Kindern eine Partie Minigolf.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selber spiele nicht in einem Verein, ich mach es nur manchmal in meiner Freizeit. Dabei zählt für mich nur das Spaß haben. Ich hab hier in der nähe einen Freizeitgelände mit einem Minigolfplatz. Dort gehe ich öfters mit Freunden hin und spiele eine Runde, weil es zu mehreren eine echt witzige Angelegenheit ist.

Ich nehme das eher weniger Ernst, es ist mehr eine gute Sache zum Beispiel an einem Geburtstag etwas zu unternehmen. Das hab ich letztens gemacht und es ist echt gut bei meinen Freunden angekommen.

» zoey-noelle » Beiträge: 10 » Talkpoints: -3,71 »



Also ich finde auch, dass es richtig viel Spaß machen kann. Wie schon gesagt wurde, gehe ich ebenfalls mit Freunden und manchmal sogar mit der Familie zum Minigolfplatz und dort spielen wir dann mindestens auch 2 Runden. Es macht wirklich Lust und Laune, denn wir spielen dann meistens auch gegeneinander, also wir machen daraus dann auch oft einen Art "Wettkampf". Meiner Meinung nach ist es eine richtig tolle "Sportart" und mit Freunden macht es doppelt Spaß. Um sich darüber lustig zu machen, gibt es meiner Meinung nach aber überhaupt keine Gründe.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Minigolf ist doch ein sehr schönes Geschicklichkeitsspiel. Wer sich darüber lustig macht ist in Wahrheit wahrscheinlich einfach nicht geschickt genug dafür ;)

Ich selber spiele eher selten, aber wenn dann machts dafür auch umso mehr Spaß. Meistens spiele ich nur noch dann, wenn bei meiner Oma auf dem Dorf ein großes Familienzusammenkommen ist. Alle Onkel und Tanten quatschen ordentlich untereinander und ich un mein Bruder schnappen uns dann die Cousinen und Cousins ab 8 Jahren und aufwärts und verziehen uns auf den Minigolfplatz - die einzige Unterhaltung dort im Dorf für junge Menschen (tagsüber in die Kneipe zu gehen fände ich unangebracht :D).

Wenn man mit einer Gruppe spielt ist es doch eigentlich normal, dass daraus auch ein kleiner Wettkampf wird. Ich kenne jedenfalls keinen Minigolfplatz, wo man beim Einlass keinen Zettel und Stift zum Aufschreiben der Schläge bekommt.

Übrigens, für die Liga-Spiele gibt es natürlich einen "Standardplatz" bzw. sind dort die Löcher natürlich vorgeschrieben, ganz wie sich das für eine "ordentliche" Sportart so gehört. Vereine üben dann auch entsprechend diese Löcher. Auf den kleinen Minigolfplätzen gibt es dagegen regional Unterschiede, bei manchen fehlen bestimmte Löcher oder es sind dafür andere dort zu finden, die nicht zu den normalen Turnierlöchern gehören.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Hier in Paderborn ist ein ziemlich großer Minigolfplatz, wo auch richtige Turniere stattfinden. Ich gehe äusserst selten Minigolf spielen. Zuletzt vor ca 3 Jahren, weil meine Stieftochter uns eingeladen hat.

Ich ahbe schon als Kind es gehasst zu minigolfen. Dabei habe ich mich immer tierisch gelangweilt und ich wollte nie mitgehen. Aber wenn wir die Familie abgestimmt hat, war ich immer die einzige, die dagegen war.

Für mich ist das Minigolfen absolut nichts und ich frage mich immer, wie so viele Leute daran Spaß haben können. Fährt man am Platz vorbei und es ist schönes Wetter, dann treten die sich bald auf die Füße. Und grade, wenn es richitg voll ist macht es doch erst recht keinen richtigen Spaß.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^