Diskriminierende Werbung

vom 24.06.2009, 22:34 Uhr

Neulich habe ich im Fernsehen eine Werbung gesehen, wo ein Mann mit Krücken herumspringt und am Ende sogar noch mit einem Skateboard durch die Gegend fährt. Es ist Werbung von Visa und irgendwie wird noch so etwas gesagt wie "Mit uns läuft das Leben besser!" oder so.

Nun, es gibt Leute die durch eine Behinderung ein Leben lang solche Krücken tagen müssen und welche, die sich "nur" das Bein gebrochen haben. In dieser Werbung, soll es sicherlich den zweiten Fall darstellen. Trotzdem finde ich das für Leute mir dieser Behinderung diskriminierend.

Ich habe auch mal eine Werbung über einen Penner gesehen, alle haben ihn gehasst oder ihn ausgelacht. Kennt ihr auch solche Werbungen und wie steht ihr dazu?

Benutzeravatar

» activa » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo activa, ich finde diese Werbung überhaupt nicht diskriminierend. Und das aus einem einfachen Grund. Der Hauptdarsteller in dieser Werbung ist selbst von Geburt an durch ein Hüftleiden gehbehindert. Durch eben diese Behinderung hat er sich seinen zunächst eigenartig anmutenden Gang angewöhnt und später eine Art Tanz daraus entwickelt. Bill Shannon, so sein Name, ist damit inzwischen recht berühmt und tourt damit. So gesehen finde ich diese Werbung sogar eher ermutigend.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^