Hüpftiere gefährlich?

vom 21.06.2009, 13:40 Uhr

Hallo,

unser Sohn liebt alles was mit Bewegung zu tun hat und besitzt so neben seinen Schaukeltieren und seinem Bobby Car auch ein Hüpfpferd von Rody.

Unser Sohn weiß auch ganz genau, dass er sich gut festhalten muss und nicht zu wild sein darf, da es sonst passieren kann, dass er sich verletzt. Meine Schwiegermutter hat mir nun aber erzählt, dass ein Kind in ihrem Kindergarten zu wild mit dem Hüpfpferd gespielt hat und nach hinten weggekippt ist. Sie wollte gleich, dass ich unserem Sohn das Pferd wieder wegnehme.

Wie denkt ihr darüber? Sollte ich unserem Sohn das Pferd tatsächlich wegnehmen? Eigentlich möchte ich es ihm nicht wegnehmen und bin sogar der Meinung, dass es nicht gut ist, wenn ich ihn vor allen Dingen, bei denen er sich unter Umständen weh tun könnte, beschütze. Natürlich bin ich zumindest in der Nähe, wenn er auf dem Hüpfpferd sitzt, aber generell weiß er- wie bereits erwähnt- wie er sich auf dem Hüpfpferd verhalten soll. Auch setze ich ihn mit dem Pferd mal etwas mehr in die Mitte des Raumes, wenn ich sehe, dass er zu Nahe an eine gefährliche Kante kommt.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube es nützt überhaupt nichts, wenn man Kinder in Watte packt. Wenn Kinder gerne mit einem Hüpfpferd spielen, finde ich das toll. Mit diesem Spielzeug wird doch sehr gut die Motorik und das Gleichgewicht geschult.

Das Hüpfpferde besondere "Gefahrenquellen" sind, ist mir nicht bekannt. Natürlich kann aber mit jedem Spielzeug auch einmal etwas passieren.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^