Gelbfleischige Wassermelonen

vom 19.06.2009, 23:03 Uhr

Ich war heute total verwirrt als ich beim Edeka war. Ich dachte ja bisher immer, dass ich recht aufmerksam bin beim Einkaufen und nie etwas verpasse, wenn es was Neues gibt, aber heute sah ich Wassermelonen, die gelbes Fruchtfleisch hatten. Also nicht so rot wie die normalerweise sind, sondern eher gelb. Aber auch nicht so wie eine Honigmelone, sondern viel intensiver gelb und eher erschreckend. Ich war total perplex, wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Zuerst wollte ich die kaufen, aber die Verkäuferin konnte mir dazu keine Auskunft geben, woher die kommen, wie die entstehen, wieso die gelb sind und so weiter, deshalb habe ich sie dann doch nicht mitgenommen. Aber abgesehen davon hat mich auch die Farbe echt mal abgeschreckt: Das gelb sah total unnatürlich aus als wäre es purer Farbstoff und das wiederum erinnerte mich sehr an Chemie und hat mir direkt den Appetit verdorben.

Habt ihr die schonmal gegessen? Würdet ihr die kaufen? Würde mich außerdem freuen, wenn jemand dazu mehr wüsste, wie die entstehen und so weiter.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich arbeite in einem Lebensmittelmarkt und bei uns werden auch gelbe Wassermelonen angeboten. Ich habe sie auch zuerst bei uns in der Obst - und Gemüseabteilung entdeckt und dachte, ich hätte mich verguckt. Ich habe dann auch mal ein Stück von der gelben Wassermelone probiert, die übrigens auch Goldmelone oder Ananasmelone genannt wird, und sie schmeckt absolut lecker. Eigentlich fast genauso wie die normale, rote Wassermelone, vielleicht einen Tick süsser.

Ich esse sonst nur kernlose Melonen, aber bei der gelben Melone haben mich die Kerne kaum gestört, sie sind meistens hell und weicher als die der roten Wassermelone.

Farbstoffe oder sonstige Chemikalien sind in den gelben Wassermelone nicht zu finden, es ist einfach nur eine andere Art (Züchtung) der Wassermelone und probieren lohnt sich auf jeden Fall.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die gab es schon vor 10 Jahren bei uns beim Türken zu kaufen. Diese Melonen habe ich genauso gern wie die rotfleischigen Wassermelonen und sie schmecken wirklich einen kleinen Tick süßer und ich meine auch, dass das Fruchtfleisch ein wenig fester ist.

Es gibt halt in jeder Gemüsesorte eigenartige Züchtungen, wie der giftgrüne Blumenkohl oder der lila Blumenkohl. Die Leute tun sich dann ein wenig schwer das Neue zu kaufen. Aber wenn sie merken, dass es eigentlich nur was fürs Auge ist, dann gewöhnen sie sich schnell daran.

Die gelbfleischigen Wassermelonen sind bei uns hier auch immer ein klein wenig teurer als die rotfleischigen Wassermelonen. Aber wahrscheinlich, damit man das Gefühl übermittelt bekommt, etwas ganz besonderes zu essen. Dabei ist da nicht groß was anderes dran.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^