Rezept: Böses Kartoffelgratin

vom 18.06.2009, 17:12 Uhr

Hallo,
nun stell ich euch einer meiner Lieblingsrezepte vor.Böses Kartoffelgratin.

Zutaten:
3 Paprikaschoten
Kartoffeln
500 g Hackfleisch
1 Zwiebel
frischer Knoblauch
1 Päckchen Kräutersahnekäse
150 ml Milch
1 Päckchen Feta-Käse
Gewürze

Erst mal die Kartoffeln vorkochen, in der Zeit die Zwiebel hacken und mit dem Hackfleisch scharf anbraten. Die Milch erhitzen und den Kräuterkäse drin schmelzen, die Paprika würfeln. Jetzt sind die Kartoffeln fertig und kommen geschält und in Scheibchen in eine Auflaufform, Paprika drauf, Hackfleisch drauf, Knoblauch in die Milch-Käse-Soße und ein paar Gewürze. Die Soße mit in die Auflaufform gießen und den Feta drüber bröseln.

Die mittlerweile beachtlich schwere Auflaufform wandert jetzt etwa 30 Minuten bei 180 Grad in den Backofen. Rausnehmen und genießen - wer mag, kann auch noch Tomaten mit in die Form werfen, dann wird es etwas fruchtiger. Die Soße kann man, ganz böse, mit Fladenbrot wegtunken und dazu ein schönes Glas Rotwein trinken.

Viel Spaß beim nachkochen!

» haseena » Beiträge: 8 » Talkpoints: 5,87 »



Das klingt ja recht lecker, allerdings frage ich mich, warum dieses Kartoffelgratin den Zusatz "böse" verdient. So scharf hört sich das ganze wahrlich nicht an. Vielleicht könnte man eine wirklich böse Variante mit Peperoni ausprobieren?

Zudem schreibst du, dass man ein paar Gewürze nehmen soll. Allerdings schreibst du nicht, wie es sonst bei Rezepten üblich ist, dazu, um welche Gewürze es sich handelt. Vielleicht solltest du das noch ergänzen, da sonst Koch-Noobs wie ich keine Vorstellung davon haben, welche Gewürze perfekt zu dem Rezept passen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Erstmal muss ich sagen, dass mir das Rezept sehr gut gefällt und ich es bestimmt mal nachkochen werde. Es gleicht sogar einem Rezept, das ich -glaube ich zumindest- mal vor langer Zeit auf einer Familienfeier gegessen habe. Wenn ich jetzt daran zurückdenke, bin ich mir nicht sicher, ob ich noch schnell zum Laden rennen sollte und es mir heute Abend noch zu Gemüte führen sollte :)

Zu den Gewürzen: Ich gehe einfach mal wie bei den meisten Rezepten obligatorisch von Salz und Pfeffer aus. Ansonsten passt meiner Meinung nach noch eine Prise Muskat immer herrlich zu jeglichen Kartoffelgerichten.

Vielleicht heißt beziehungsweise ist das Kartoffelgratin ja böse, weils vom Mund direkt auf die Hüften wandert? Wäre zumindest jetzt meine Vermutung.

» Ravensburger » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,13 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^