Meine Katzen fressen meine Pflanzen
Ich habe meine Katzen unwahrscheinlich lieb. Doch nervt es mich, dass sie mir ständig an den Pflanzen knabbern. Ich kann eigentlich keine Zimmerpflanzen haben, ohne dass meine Katzen sie anfressen. Fast jeden Monat kaufe ich neue Pflanzen und langsam geht das auch ins Geld.
Ich habe versucht meinen Katzen Katzengras zu geben, aber das interessiert sie nicht. Was kann ich machen, um meine Pflanzen vor den Fressattacken meiner Katzen zu schützen? Oder was kann ich meine Katzen zum Fressen geben, damit sie die Pflanzen nicht mehr fressen?
Denn ich denke mal, dass Zimmerpflanzen für Katzen nicht gerade gesund sind.
Hallo!
Es kommt auch darauf an, welche Pflanzen, deine Katzen an fressen. Denn manche Pflanzen sind sehr giftig für Katzen. Mein Kater macht das leider auch manchmal. Allerdings hat er nur drei bestimmte Pflanzen an denen er sich auslässt. Eine davon sieht auch schon sehr mitgenommen aus.
Ich verscheuche ihn jedes mal, wenn ich ihn an den Pflanzen erwische. Ich denke, dass man da nicht mehr machen kann. Vielleicht denken deine Katzen, dass sie auch an die anderen Pflanzen dürfen, weil sie ja auch an das Katzengras gehen können. Hast du schon versucht, sie mit einer Wasserpistole zu vertreiben, wenn sie sich mal an den Pflanzen vergreifen? Das könntest du mal ausprobieren. Ansonsten wird es da nicht viel Abhilfe geben, außer die Pflanzen ganz abzuschaffen.
Katzen und Pflanzen geht fast nicht. . Die einzige Chance, die ich sehe ist, dass Du den Herrschaften etwas bieten musst, dass sie lieber fressen als Deine Zimmerpflanzen.
Bisher bietest Du Ihnen wahrscheinlich das "normale" Katzengras an. Eine Alternative ist Bambusgras, das beispielsweise meine Katzen bei weitem bevorzugen. Dieses Gras gibt es beispielsweise bei IKEA oder Blume 2000 und kostet normalerweise zwischen 2,50 und 3,00 Euro. Meine beiden Viecher sind ganz wild auf dieses Zeug.
Wenn Du es mal damit probierst, denke bitte daran dass Bambusgras zuerst einmal "abzuduschen", da es im Gegensatz zum "normalen" Katzengras zumeist nicht biologisch angebaut wird und Pestizide auf den Blättern sein könnten.
Meine Katze macht das nicht, doch meinem Kater schmecken meine Zimmerpflanzen auch sehr gut. An Katzengras gehen meine beiden Katzen nicht. Ich habe alle Blumen aus der Reichweite gestellt. Sie stehen jetzt auf Regalen etwas weiter hoch wo keiner mehr dran kommt.
Wenn dir das nicht möglich ist, ich habe die Blume die sie am meisten angeknabbern einfach als Katzenpflanze umfunktioniert. Es war so eine Art Palme. Nun ist das die einzige Blume die sie auf der Fensterbank hatten. Da gehen sie auch nur ab und zu mal dran.
Die anderen Pflanzen sind so nicht mehr interessant und nun kann ich sogar welche auf den Boden stellen ohne das sie dran gehen. Sie haben ja quasi ihre eigene Pflanze. Und da darf keiner dran.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72383.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3669mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1863mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1368mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3780mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?