Lifestyle Nachrichten, die die Welt nicht braucht

vom 16.06.2009, 11:51 Uhr

Ich finde das ja immer amüsant, was manche Zeitungen glauben zu wissen, was der gemeine Leser nun lesen möchte.

Erst wieder heute morgen habe ich beinahe meinen Tee über den Bildschirm verschüttet, als ich in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben lesen konnte, das die vier Mädels (Frauen sind das ja nicht) von Queensberry (wuste gar nicht, das die Queen Beeren züchtet) momentan ohne Sex leben,ich mein, wen interessiert das bitte? Sollen sie von mir aus keusch sein, die Meldung kann ich nur so interprestieren, das es keine Groupies (in dem Fall männlich) gibt, die sich mit so was einlassen würden - wenigstens einmal etwas vernünftiges vernünftiges am frühen morgen.

Aber es geht schlimmer, angeblich sollen die Lottozahlen Samstags nun zwei Stunden später über den Bildschrim flimmern, aber wie der geneigte Leser erfährt, gibt es keinen festen Sendetermin dafür. Äh, wie jetzt, zwei Stunden später, aber es gibt nichts festes - ja, bin ich denn blöd?

Aber, es geht noch besser - uns Lindsay Lohan (wer bitte erfindet eigentlich soch dämlichen Namen?) hat angeblich Schmuck nach einem Shooting mitgehen lassen, beweisen kann es aber keiner, hauptsache ist aber, man kann etwas schreiben, obwohl man keinen Inhalt hat. Naja, wenn es schon keine neue Frauenaffäre mit ihr gibt, kann man ihr ja mal einen Diebstahl anhängen, den keiner beweisen kann, hauptsache, man ist wieder im BILDe.

Die Megan, die angebliche heißeste Frau auf Erden (nein, nicht Meg Ryan, sondern die Fox) zeigt ihre Tatoos - Wow, ich bin hingerissen, noch nie hat ein Mensch seine Tatoos gezeigt und das auch öffentlich. Läßt nur zwei Schlüsse zu, entweder sie ist so dumm wie stolz oder die Werbemaschinerie von Transformers 2 fällt nichts anderes mehr ein - mann, muss der Film dumm sein.

Everbodys Dairling Til Schrweiger (nun ja, ich steh nicht so auf Männer) castet Frauen im Bett. Wow, denkt sich der Mann, hat ders gut, aber letzlich ist das mal wieder nur eine Castingshow im Fernsehen, die auf den Trend aufspringt. Dank einer Zeitschrift kann man schon vorher im Bilde sein, das der Til da so mit den Frauen treibt. Dumm nur, das man die Gewinnern dieser Turteltauben dann irgendwo im nächsten Twilightfilm entdecken kann (oder auch nicht).

Aber das beste zum Schluss - Mann wird nachts aus seinem brennenden Haus gerettet, ist natürlich nur in Unterhose und das wird als Aufreißer benutzt - ne, ist klar, beim nächsten Mal zieht der Mann sich natürlich noch fein adrett mit Anzug und Krawatte an und läßt sich dann retten. So ein Grillfleisch ist auch ganz nett, besonders in einem schönen Mantel.

Das mußte ich mir einfach mal von der Seele schreiben, so dämliche Nachrichten gibt es tagtäglich und wird den Menschen als ungemein wichtigiger Lifestyle verkauft, den man unbedingt als Klatsch und Trasch wissen muss. Gibt es nichts wichtigeres?

Lest ihr so was gerne oder findet ihr solche Meldungen manchmal auch übertrieben peinlich oder einfach nur pur und langweilig?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Komischerweise erreichen mich solche Nachrichten wirklich nie. Ich habe keine Ahnung wovon du dort schreibst, weiss teilweise noch nicht einmal wer die Leute sind und das hat auch einen ganz einfachen Grund: Ich lese so einen Mist einfach nicht.

Du schreibst jetzt zu jedem Aufhänger, dass das doch wohl niemanden interessiert, aber wieso kaufst du dir die Blöd-Zeitung dann und LIEST es? Dinge, für die ich mich nicht interessiere, umgehe ich in der Regel. Was ich aber ganz sicherlich nicht tue, ist, auch noch Geld dafür auszugeben. Ich kaufe mir ja auch nicht die Segelboot-Zeitschrift, wenn ich mich für Segeln und Segelboot nicht interessiere.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kaufe mir die BLöD bestimmt nicht, diese lag heute morgen bei uns im Serverraum, das heißt, einer meiner lieben Mitarbeiter hat sich mal wieder einen Spaß gemacht und die so plaziert, das ich diese Zeitung finden muss, wohl wissend, wie ich dann reagiere. Das Blatt ist das Papier nicht wert, auf welchem es gedruckt ist.

Was ich aussagen wollte, ist nichts anderes, das diese nachrichten anscheined genau das ist, was das Volk möchte (nicht umsonst zählt die Blid zu den Umsatzstärksten Nachrichtenblättern), aber ich frage mich immer, warum dem so ist? Wegen dem Wahrheitsgehalt sicher nicht. Wegen dem brandaktuellen News sicher auch nicht.

katastrophe macht Umsatz, aber wenn das ganze reißerisch daher gebracht wird, ist es nochmal umsatzträchtiger. Und dann wundern wir uns, warum unsere Sprache verkommt, warum sich keiner mehr für die Politik interessiert, warum wirkliche wichtige Nachrichten nicht mal mehr hinterfragt werden, sondern einfach als gegeben hingestellt werden. Wo soll das noch hinführen?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit Lifestyle haben solche "News" meiner Meinung nach nicht viel zu tun, eher mit "too much information", einen Ausdruck, den man im Englischen benutzt wenn man intime Details über das Leben eines anderen mitbekommt, die man eigentlich überhaupt nicht wissen wollte.

Ich kann auch mit Promis, die mir nicht durch ihre Arbeit bekannt sind sondern nur durch die Auftritte in diversen Klatsch und Tratsch Spalten und Magazinen so gar nichts anfangen. Wenn man mich zum Beispiel nach einer Single oder einem Film oder was auch immer von Lindsay Lohan fragen würde könnte ich nichts nennen, aber ich weiß, dass sie sich unter großem Presserummel von ihrer Freundin getrennt hat.

Aber wie so oft, wenn sich keiner dafür interessieren würde, würde es solche "News" nicht geben und die Bild finde ich da auch noch relativ harmlos, wenn man bedenkt, dass es Menschen gibt die davon leben auf ihren Internet Blogs Klatsch, Tratsch und die dazugehörigen Paparazzi Bilder zu veröffentlichen.

Und ob ich sowas lese? Das lässt sich ja nicht immer vermeiden. Gerade die Meldung über die Lottozahlen Ziehung ist ein gutes Beispiel für eine News, die man anfängt zu lesen weil man denkt sie wäre irgendwie relevant und erst in der Mitte stellt man fest, dass sie das nicht ist und dass die Aussage gleich Null ist. Promi News überfliege ich auch schon mal kurz, denn Casting News für Filme und Serien interessieren mich schon und die findet man auch in dieser Sparte. Meine Zeitung druckt die Namen der Leute zum Glück dick, da sieht man relativ schnell wenn man etwas überspringen kann, denn bei Menschen wie Boris Becker weiß man ja, dass die News eh nur von ihrem öffentlich zur Schau gestellten Privatleben handeln.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde solche Reaktionen immer sehr amüsant. Leute regen sich über den ganzen Schwachsinn in den Medien auf, aber gucken ihn sich ja offensichtlich selbst immer an, denn sie sind ja immer mit auf dem neusten Stand. Wissen wer grade der neuste "Superstar" ist, welche sexuellen Vorlieben irgendwelche C-Promis haben, wer mit wem und so weiter und so fort.

Wenn euch das nicht interessiert einfach nicht beachten, ganz einfach. Selbst wenn die "Zeitung" in deiner Nähe lag muss man dennoch keinen Blick darein werfen. Lass sie einfach links liegen. Leute die sich über sowas beschweren sind schließlich selber Schuld, denn sie lesen offensichtlich sowas und wegen Leuten die soetwas lesen werden die Sachen schließlich gedruckt.

» botter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Naja, ich lese sowas schon zum Zeitvertreib. Wirklich interssant ist sowas nun wirklich nicht. Aber wenn man gewisse Zeitungen liest, dann muss man einfach mit sowas rechnen und sich nicht hinterher drüber aufregen. Ich meine offensichtlich liest du es ja, obwohl es dich nicht interessiert. Und wenn das so ist, hat die Zeitung doch das erreicht, was sie wollte. Wenn man nur die Lottozahlen lesen wollen würde, dann weiß man, wo diese sich befinden und kann dem ganzen anderen Kram durchaus aus dem Weg gehen.

Beim Fernsehen ist das schwieriger, weil es da immer Klatsch hinter und vor einer interessanten Meldung gibt und das hin-und hergeschalte ist wesentlich aufwendiger, als das wegblättern von gewissen Artikeln. Davon mal abgesehen gibt es auch seriösere Zeitungen, die nur "interessantere" Berichte beinhalten.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^