Frühstück in Kakao tunken

vom 11.06.2009, 13:27 Uhr

Ich selbst frühstücke eigentlich normal und gesellschaftstauglich. D.h. ich esse mein Brot und meinen Toast mit Aufstrich einfach ganz normal und trinke dazu Kaffee. Allerdings nervt mich seit einigen Jahren das Frühstückverhalten einiger Bekannter sehr, am meisten das meines eigenen Freundes. Ich bin ja immer dafür, dass man das essen sollte, was einem schmeckt, allerdings sollte man auch etwas darauf achten, dass es appetittlich aussieht.

Nun isst mein Freund sein Frühstück immer so: Gibt es Brötchen oder Kuchen, trinkt er dazu Kakao. Es tunkt dann alles, was es gibt in seinen Kakao bis es tropft und isst es dann so. Dass dabei meistens eine große Sauerei um seinen Platz herum entsteht, geht ja noch. Das stört mich nur bedingt. Aber dazu muss ich ihm dabei ja zusehen und ich finde es einfach sooo ekelhaft. Essen getunkt in Kakao sieht einfach fürchterlich ekelhaft aus und es stört mich unglaublich. Ich habe ihn dann schon gebeten, dass es das vielleicht machen soll, wenn wir fertig sind mit Frühstücken bzw. ich fertig bin mit essen, weil es mir jedesmal fast den Magen umdreht. Kennt ihr Leute, die so essen und könnt ihr das mitansehen? Oder esst ihr sogar selbst so?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Mein Exmann hat das auch immer gemacht. Alles und jedes, was es zum Kaffee gab hat er in den Kaffee getunkt. Das war nicht nur beim Essen ekelig anzusehen, ich empfand es auch fürchterlich ekelig, wenn ich dann die Tassen spülen musste, die mit einer Masse aus Kaffee und Keksen oder Kaffee und Brötchen oder andren Gebäcken total schnodderig aussahen und ich dieses entsorgen musste.

Ich habe dann die Tassen immer voll Wasser gemscht und in der Toilette entsogt. Wo sollte ich die Masse sonst hinschütten. Ich fand das echt immer sehr unapetittlich und ich habe auch meinen Exmann nicht davon abhalten können es zu machen.

Ich kann es also sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Das zuschauen beim Essen und das hinterher auch noch entsorgen ist wirklich nichts für Leute, die sich dermaßen ekeln davor. Ich weiß auch nicht, warum man nicht abbeissen kann und einen Schluck Kaffee , oder in deinem Fall Kakao, dann hinterhertrinken kann. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das Dippen von Essen in Flüssigkeit so lecker sein soll.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Naja, wirklich schlimm finde ich das nicht, Baguette mit Kakao schmeckt sogar richtig lecker! Man muss nur mal ein bisschen offen gegenüber anderen Essgewohnheiten sein. So unappetitlich ist es außerdem gar nicht. Klar, am Tassenboden entsteht immer ein Matsch aus all dem ganzen Zeug, das sah bei mir aber immer ungefähr so aus wie Müsli-Reste. Würde mich es stören, dass ich es entsorgen müsste, würde ich einfach den dazu zwingen, der es gemacht hat und schon hat sich die Sache.

Meine Schwester ist jemand, der alles in Kaba tunkt, von ihr habe ich das auch gelernt. Es schmeckt wirklich gut, besonders bei eher trockenen Sachen schmeckt es richtig toll. Alles in Kaffee zu tunken, könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, aber Kakao finde ich absolut in Ordnung.

Gedippt ist komplett anders als getunkt. Man schmeckt es einfach, wenn sich das Zeug im Mund vermischt und das ist nicht so toll. Ich hasse es, Flüssigkeit und Festes ungemischt im Mund zu haben. Dippt man das Brot jedoch, hat man genau die richtige Menge an Flüssigkeit und kann es vollkommen genießen. :)

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na, ich bin ja offen, aber du müsstest halt auch mal sehen, wie das aussieht am Esstisch. Diamante scheint das ganz gut zu verstehen: Das ist einfach nicht gerade besonders lecker anzusehen und ich versuche ja Rücksicht zu nehmen, aber umgekehrt nimmt er ja auch keine Rücksicht darauf, dass ich mich dabei fast übergeben muss, wenn ich sowas sehe. Es ist ja nicht so, dass er das einmal die Woche macht: Er macht das einfach immer und mit allem.

Das Ausspülen der Tasse geht. Das Zeug, was da dann drin rumschwimmt finde ich auch nicht gerade lecker, aber das geht. Es ist eher so dieses Essen, wenn das Gebäck voller braunem Kakao ist, tropft und trieft und er es dann mit Schmatzgeräuschen in seinen Mund schiebt und es einfach aussieht wie Erbrochenes. Ich kann nichts dagegen tun: Es sieht so aus.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also das klingt beim puren lesen schon irgendwie eklig. Naja, es ist dein Freund, aber da würde ich wohl schon was sagen. Das ist ja etwas, was einem schon fast den eigenen Appetit verderben kann und wenn das so ist, dann sollte man sich schon dazu äußern. Wäscht er wenigstens das Zeug dann selber ab und reinigt seinen Platz selbst?

Mein Freund isst zum Glück vorbildlich, schmatzt nicht und meiert sein Essen nicht so zusammen. Ich esse früh ja gar nichts, aber bei dem Anblick von sowas würde mir vermutlich schlecht werden. Mit so jemandem ist es doch schwer zu frühstücken, wie ich finde.

Am schlimmsten finde ich es, wenn jemand schmatzt. Ich hasse Essgeräusche und da muss ich mich wirklich zusammen reißen, das ich da nichts sage. Mein Schwester schmatzt nämlich auch furchtbar laut.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde, dass man sich ein bisschen zusammennehmen sollte, wenn man mit anderen Leuten zusammen am Esstisch sitzt. Manche Verhaltensweisen muss man den anderen Leuten einfach nicht zumuten.

Wenn man alleine isst, kann man von mir aus schmatzen, sich beim Essen kratzen oder auch Brot in Tee oder Kakao tunken. Allerdings möchte ich selbst nicht Zeuge eines solchen Verhaltens werden.

Ich finde es auch total ekelig wenn jemand Brot oder andere Lebensmittel in sein Getränk taucht. Meistens weicht das Brot dabei so sehr auf, dass Brotstückchen in die Tasse fallen, was ich richtig ekelhaft finde. Ich habe dann immer den Gedanken an die Konsistenz des schleimig-weichen Brotes im Kopf und kann dann auch schlecht mit Genuss weiteressen. Auch die anderen oben genannten Beispiele finde ich wenig appetitlich.

Ich würde an deiner Stelle den Freund mit seinem Verhalten konfrontieren und, wenn er nichts daran ändert, alleine speisen. Sobald er eingesehen hat, dass er dir in diesem Punkt vielleicht ein bisschen entgegenkommen sollte, könnt ihr ja wieder gemeinsam essen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^