Mein Benjamini verliert Blätter
Hallo,
seit einigen Monaten verliert mein Benjamini immer mehr Blätter
Woran kann das liegen? Dachte erst das ich ihn vielleicht zuviel giesse, aber auch nach einem Monat trockenzeit ist alles beim alten.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Weißt Du, wie deine Blätter so beim Abfallen aussehen?
Also eher gelb, oder vertrocknet, oder einem mit flaumigen Überzug, oder oder oder?
Danke für die schnelle Antwort.
Also die Blätter sehen eher gelb aus.
Ein Benjamini mag es auch nicht wenn er umgestellt (Ortswechsel) wird, dann wirft er gern Blätter ab.
Ich habs mir angewöhnt meinen erst zu gießen wenn er Raschelt, also wenn Blätter abfallen
und damit klappt es ganz gut.
Was die Ficus nicht mögen, ist Zugluft oder Durchzug - wo hast du ihn denn stehen ? Hast du auch regelmässig gedüngt oder vor kurzem Umgetopft ?
Was evtl. helfen könnte, einen radikal Schnitt (blattlose Zweige kurz abschneiden) und im Frühjahr dann umtopfen und kräftig Düngen. So hab ich meinen nach dem letzten Umzug gerettet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-945.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26889mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57333mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28086mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14697mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?
