Rezept: Amerikanisches Eierfrikasee

vom 12.05.2009, 23:20 Uhr

Hallo,

hier nun mal ein Rezept aus der amerikanischen Küche und ich wünsche euch viel Spaß und guten Hunger beim zubereiten.

Für das Amerikanische Eierfrikasse benötigt man folgende Zutaten:

30 g Margarine
30 g Mehl
1 l Milch
125 g Kräuterschmelzkaese
2 El. Petersilie
1 El. Schnittlauch
125 g Schinken, gekocht
6 harte Eier
zum Abschmecken: Salz und Pfeffer

Zubereitet wird es wie folgt: Die Margarine wird in einem Topf erhitzt und dann wird das Mehl dazugegeben und man lässt es andünsten. Anschließend dann das ganze mit 1/2 Milch löschen, den Käse und die restliche Milch hinzugeben. Jetzt muss man das ganze aufkochen lassen und anschließend den Kräuterschmelzkäse in der Masse verschmelzen lassen.

Der Schinken wird in kleine Würfel geschnitten und die hartgekochten Eier kann man auch in kleine Stücke schneiden und dann zu den anderen Zutaten dazugeben und kurz vor sich hin köcheln lassen, damit auch alles schön erhitzt wird.

Anschließend nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und damit es schöner aussieht, die Petersilie hacken und drüber geben.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist aus der amerikanischen Küche? Da bin ich aber verwundert. Ich koch das fast genauso, bis auf eine Dose Mischgemüse noch und ohne den Schmelzkäse. Ich dachte immer das wär "ostdeutsch" Ob es sein kann, das das so ist, nur weil die 2 Zutaten ausgetauscht sind? Ich werd auf jeden Fall mal deine Variante mit Käse ausprobieren. mal sehn wie das ankommt hier. :P

Eine Frage noch, was wird bei deiner Variante dazugegessen? Bei meiner werden Kartoffeln normal, manchmal auch Reis dazugegessen.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ja man kann auch gut Kartoffeln dazu essen, wir nehmen meist Reis oder einfacn nur mit frischem Brot. Das schmeckt dann sehr lecker.

Also ich habe dieses Rezept von einer Bekannten, die ist Amerikanerin und sie kocht es oft so, ob es nun ein richtiges amerikanisches Rezept ist kan nich daher nicht sagen. Sie gibt auch hin und wieder mal Speck dazu, denn die Amis mögen ja so gerne fettes Essen. :wink:

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Danke für das Rezept EmskoppEL, ich habe es heute ausprobiert und es war wirklich lecker. Mein Sohn, der normal nicht der große Esser ist, wollte dreimal Nachschlag.

Ich hab die fertigen Schinkenwürfel dafür genommen, die fettarme Variante des Specks ;). Bei mir gab es Kartoffelpüree dazu. Passt auch prima.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^