Baby soll mit im Kinderzimmer schlafen

vom 11.06.2009, 13:01 Uhr

Hallo

Wir haben nun beschlossen, dass es an der Zeit ist unsere Mädels in einem Zimmer schlafen zu lassen. Die Große ist 3 Jahre und 3 Monate und die Kleine ist 9 Monate alt. Beide schlafen nachts durch und auch die anderen Schlafzeiten stimmen also, Mittagsschlaf eben.

Die Große fand die Idee ja schon immer toll, nicht mehr alleine schlafen zu müssen und endlich jemanden bei sich zu haben und weil es alles zu passen scheint, haben wir heute Vormittag das Babybett von Tamara in das Kinderzimmer gestellt.

Larissa hat sich gefreut und ist freiwillig ins Bett zum Mittagsschlaf. Nun scheint Tamara, die Kleine das nicht so lustig zu finden, sie weint. Ich weiß nur nicht ob sie nicht müde oder sogar schon zu müde ist oder ob es wirklich an der ungewohnten Umgebung liegt. Tamara hat ja aus diesem Grund vorher schon ab und an Mittagsschlaf im Kinderzimmer gemacht wenn Larissa in der Kita war, weil ich dachte, dass sie sich ja schon mal ein bisschen daran gewöhnen kann.

Wieder umräumen möchten mein Mann und ich eigentlich nicht, weil wir ja irgendwann mal damit anfangen müssen. Wie gesagt, sie schlafen beide durch und auch wenn es egoistisch klingt ich möchte mein Schlafzimmer wieder ungestört in allen Situationen.

So nun suche ich ein paar Tipps wie ich die Umgewöhnung etwas leichter gestalten kann, soll ich dabei sitzen bleiben die erste Zeit? Dann habe ich aber wahrscheinlich das Problem, dass die Große meutert wenn ich irgendwann nicht mehr dabei bleibe. Soll ich sie einfach meckern lassen bis sie sich irgendwann an die Situation gewöhnt hat und einschläft? Sie brüllt nicht, sie meckert regelrecht.

Also, ich wäre für ein paar gutgemeinte und liebe Ratschläge echt dankbar. Mein Mann hat noch bisschen Urlaub, da könnten wir noch testen aber ich will auch keinen Nervenkrieg.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn die Kleine vorher bei euch geschlafen hat, dann ist es doch klar warum sie weint. Das hat nichts damit zu tun, dass sie nun mit ihrer Schwester in einem Zimmer schlafen muss, sondern damit, dass sie nicht mehr direkt bei euch ist. Aber ich finde, daran muss man sich gewöhnen.

Mein Bruder ist 2 Jahre jünger als ich und soweit ich weiß, haben wir damals direkt in einem Zimmer geschlafen, als er durchgeschlafen hat. Das hat auch gut geklappt und ist alles eine Frage der Gewöhung.

Wichtig ist nur, dass die Große nicht beim Schlafen gestört wird, wenn die Kleine dann ständig weint. Die brauch natürlich auch ihren Schlaf. Aber sie ist ja in einem Alter, wo man ihr durchaus schon erklären kann, dass sich die Kleine erstmal dran gewöhnen muss.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^