Ameisenplage im Garten

vom 24.05.2009, 18:43 Uhr

Wie in jedem Jahr so ist es auch dieses Jahr wieder. Überall die lästigen Ameisen. Damit sie nicht mehr ins Haus kommen habe ich schon für mich die richtige Lösung gefunden. Das Wundermittel heißt Backpulver. Sieht zwar nicht schön aus aber es hilft. Noch ist die Zeit nicht gekommen aber bald dann habe ich hier wieder alles voll mit den fliegenden Ameisen.

Mit was kann man Ameisen bekämpfen? Oder sollte man der Natur freien Lauf lassen und die Ameisen nicht bekämpfen da sie vielleicht auch nützlich sind?

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zumindest einige Ameisen Arten stehen unter Naturschutz und sind vom Aussterben bedroht und solang sich die Tiere im Garten aufhalten tun sie doch auch keinem was, oder? Ich mag es natürlich auch nicht, wenn sie bei mir im Haus rum marschieren und ich habe letzten Sommer auch Ameisenköder auslegen müssen, weil es in meinem Eingangsbereich nur so gewuselt hat (Backpulver half kein bisschen), aber auf der Terrasse und im Garten lasse ich die Ameisen in Ruhe.

Dieses Jahr habe ich jetzt das Silikon um die Haustür und Terrassentür ausgetauscht und ich hoffe ich habe damit auch alle Löcher, durch die Ameisen möglicherweise ins Haus kommen können gestopft. Ameisen sind sogar sehr nützlich. Sie räumen praktisch deinen Garten auf indem sie Pflanzenreste und Aas unter die Erde befördern. So wird der Boden aufgelockert und mit Nährstoffen versorgt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^