Hilfe: Vermieter schikaniert das ganze Haus

vom 20.05.2009, 21:19 Uhr

AB wohnen in einem 4-Familien-Haus. AB (2 Erwachsene) wohnen im 1. OG, über AB wohnt ebenfalls eine Familie und im Dachgeschoss lebt ein Junggeselle. Alle kommen sehr gut miteinander aus und haben eine gute Hausgemeinschaft. Wenn da nur Vermieter D nicht wäre, der allein in der Erdgeschosswohnung lebt. Ständig spioniert D im Treppenhaus, kontrolliert die Briefkästen, beschwert sich über nicht abgehängte Wäsche im Trockenraum usw. Duschen oder Baden nach 20.00 Uhr ist nicht erlaubt und ab 22.00 Uhr ist absolute Stille im Haus einzuhalten.

Auch tagsüber sollen die Kinder möglichst nur schleichend das Haus verlassen. Bleibt da AB und den Anderen wirklich nichts anders übrig als auszuziehen um sich nicht von so einem Miesepeter schikanieren zu lassen?

» Feuerlibelle » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Kindern das spielen verbieten, gibts nicht. Da muss eher ein Hund stumm werden. Ebenso Briefkästen kontrollieren. Der Vermieter hat nichts an den Briefkästen der Mieter verloren! Und was baden und duschen angeht, das darf auch nachts um 2 Uhr gemacht werden (vorausgesetzt nicht stundenlang). Denn ein arbeitender Mieter, der nachts heim kommt, muss nicht dreckig ins Bett gehen.

Leider wird wohl der Vermieter den längeren Atem behalten, denn irgendwann stinken einem diese Aktionen so sehr an, dass man auszieht. :(

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^