Womit habt ihr schon mal beim Essen geschockt?

vom 19.05.2009, 14:55 Uhr

Der Thread hier Senf auf Wurst hat mich drauf gebracht, dass meine Tochter mich geschockt hat, als sie auf ihr Salamibrötchen dick Erdbeermarmelade schmierte und es genüsslich verzehrte. Niemals hat ihr das jemand gezeigt und sie war glaube ich so 7 Jahre alt, als sie sich am Sonntag morgen ihr Brötchen schmierte und sich Salami und Marmelade draufgeschmiert hat. Ich war total entsetzt. Aber sie fand das völlig normal.

Als ich so entsetzt war, fing mein Sohn mit Camembert Käse und Nutella an und hat es auch mit Genuss gegessen. Und es muss geschmeckt haben. Denn es war nicht das einzige mal, wo die 2 diese Kombination gegessen haben.

Kennt ihr auch außergewöhnliche Zusammenstellungen von Nahrungsmitteln, mit denen ihr schon Menschen ein Entsetzen aufs Gesicht gezaubert habt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Kombination Käse und Nutella ist mir sehr geläufig und sie schmeckt im Übrigen auch sehr gut. :wink: Und genauso ist es mit Erdbeermarmelade und Erdnussbutter, ebenfalls eine auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftige Kombination, aber auf einem warmen, frischen Brötchen unschlagbar lecker.

Dann wird bei mir,sollten wir denn mal zu McDonalds gehen, eigentlich dort standardmäßig eine kleine Portion Eis mit Pommes gegessen. Dabei tunke ich die Pommes ins Eis und richtig lecker wird das mit Schokoladensoße. Sonst fällt mir auf Anhieb nichts ekliges ein, denn für mich sind das ja alles normale Kombinationen. Aber ich bin sicher, da kommen noch einige Dinge, die ich hier niederschreiben kann.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ein Bekannter von mir, isst gerne Salami Brot mit Nutella drauf. Ich würde so was nicht essen. Allerdings mag ich es auch, auf ein Käse Brot Senf zu streichen oder Marmelade auf den Käse zu machen. Das schmeckt wirklich gut. Ich kann mir auch vorstellen, dass Camembert und Marmelade zusammenpasst. Denn es gibt ja auch den Überbacken Camembert und da kommen Preiselbeeren drauf. Das Zeug ist dann ja so ähnlich wie eine Marmelade.

Ich esse ansonsten keine komischen Zusammenstellungen. Das Pommes mit Eis schmeckt, kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber es gibt ja auch Pflaumen im Speckmantel oder Hähnchen, was zusammen mit gekochten Pfirsichen serviert wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Früher habe ich meine Mutter immer damit geschockt, dass ich in Zitronen gebissen habe, was sie furchtbar fand. Richtig shocking fand ich hingegen, dass sie gerne Brote mit Senf isst und diese dann noch mit Pfeffer würzt nicht alleine der Schärfe wegen, sondern weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das gut schmeckt.

Bei meinem damaligen Schüleraustausch in Frankreich hatte ich auch den Kulturschock bezüglich Essen anscheinend tauchen Franzosen gerne ganze Marmeladenbrote Weißbrot in Kakao. Das Brot weicht sofort auf, dann essen sie das lapprige Etwas, dessen Konsistenz einer Art Brei gleicht und aus einer Mischung zwischen Kakao mit Marmeladenstückchen schmeckt, ich finde das widerlich. Aber jedem das Seine.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Früher gab es mal diese Brot-Chips in allen möglichen Geschmacksrichtungen. ich bevorzugte Knoblauch, und garnierte meine Cracker dann gerne mit Zitroneneis oder Kirschmarmelade. Jeder um mich herum fand es total widerlich und heute frage ich mich auch, wie um alles in der Welt das nur herunter gebracht habe, aber mit 14 fand ich das sehr lecker.

Was ich auch immer noch ab und zu gerne esse, sind Apfelstücke mit Nutella drauf. Das finden auch einige Leute seltsam bis abstoßend, wobei ich das nicht so richtig verstehen kann, weil dabei ja süß mit süß kombiniert wird und da nun nicht so große Welten dazwischen liegen. Mir schmeckt es prima und ich kann es nur empfehlen! :D

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also das mit den Äpfeln und Nutella kommt mir auch bekannt vor. Allerdings mache ich mir immer in meine Pfannkuchen Apfelstücke rein und dann eben Nutella oben drauf. Schmeckt auch super lecker und manche finden das eklig.

Was ich bei anderen eklig finde, ist das hier beschriebene Weißbrot-Tunken. Egal was, wenn jemand was in seinen Kakao oder Milch tunkt, finde ich das eklig und kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas schmeckt.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es gab eine Phase in meinem Leben, in dem ich regelrecht süchtig nach Süßstoff war. Zu dem Entsetzen meiner Eltern, Freunde und Partner "schüttete" ich dieses ungesunde Zeug auf alles, was unter die Rubrik, "das könnte noch etwas süßer sein", gefallen ist. Ich machte nicht mal davor Halt, Süßstoff in meine Milch zu kippen. Auch sämtliche Obstsorten wurden erstmal in dem Kram getränkt.

Wie dämlich das war, weiß ich heute zu Glück nur all zu gut. Ich habe lange gebraucht um die natürliche Süße eines z.B. Apfels, wieder neu zu entdecken und zu genießen. Heute reichen mir zwei Tabletten für den Kaffee, den ich nur sehr selten trinke, und das war es.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also Salamibrötchen mit Marmeladen hört sich ja schon sehr ekelhaft an. Komischerweise gibt es tatsächlich Leute sie so etwas mögen. Ich hatte in der Grundschule einen Freund, zu dem ich ab und zu nach der Schule mit zum Essen gegangen bin.

Bei ihm gab es ganz oft Spaghetti mit Zucker. Als ich es das erste mal gesehen habe, war ich schon sehr verwundert und dachte mir nur insgeheim, die spinnen doch alle :D. Als ich es dann aber mal probiert habe, musste ich zugeben, dass es gar nicht mal so schlecht schmeckt. Erinnert mich ein wenig an Pfannekuchen aber die Variante mit einer leckeren Tomatensoße dazu, gefällt mir dann doch besser.

Benutzeravatar

» p4Xn » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,07 »


Mein Bruder hat das mit Marmelade unter Käse auch schon mal gebracht. War eher eine Verzweiflungstat und wohl auch die Rebellion gegen Karfreitag. Da gab es bei uns zu Hause halt absolut kein Fleisch. Und wir Beiden sind halt mit Wurst etc. aufgewachsen, da mein Vater eine Metzgerei hatte. Und Käse mochte mein Bruder nicht wirklich. Und da saß er halt am Karfreitag grummelnd am Frühstückstisch und schmierte sich Marmelade aufs Brötchen und packte noch eine Scheibe Käse drauf und sagte, das sei Lecker.

Ich mag so Kombinationen zwischen was Herzhaftem und was Süßem ja so absolut gar nicht. Ich bekomme schon zu viel bei Hawaii- Toast oder Hawaii- Pizza. Das kommt freiwillig nicht in meinen Magen.

Ich bin nun mal Single und zum ewig kochen habe ich auch nicht immer Lust. Als ich noch gearbeitet habe, noch weniger. Aber Spargel musste ab und an sein. Aber Spargel putzen, kochen und Soße machen ( wobei die Soße bei mir auch nur eine Mehlschwitze mit dem Kochwasser war) und dann noch irgendwas dazu machen? Nö da hatte ich keine Lust zu. Endete dann damit, das ich Pommes in den Backofen schmiss. Ich fands lecker. Und im Endeffekt ja auch nicht anderes als Kartoffeln. Aber wenn ich das erzählte, schaute man mich schon sehr komisch an.

Ich hatte mal meine Eltern zum Essen eingeladen. Außerdem kam noch ein Freund meines Bruders mit. Ich bastelte damals noch an meinen selbstgemachten Chicken McNuggets. Nur sie passende Soße fehlte. Im Chinarestaurant gibt es dazu ja meistens eine süß-saure Soße. Ich griff mir dann mein Kochbuch der chinesischen Küche und machte eine ebensolche Soße. Alle waren begeistert. Sehr begeistert. Vorallem der Freund meines Bruders fand die Soße so toll. Naja die Soße besteht hauptsächlich aus Ketschup (da ist ja schon reichlich Zucker darin), Essig und Unmassen Zucker. Als ich ihm sagte, wieviel Zucker ich da rein getan habe, war er so geschockt, das er das restliche Essen dann erstmal ablehnte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Marmelade mit Käse oder Wurst scheint allgemein sehr beliebt zu sein. Ganz im Gegenteil habe ich schon verwunderte Blicke bekommen, als ich sagte, dass ich das nicht mag. Gebackenen Camembert mag ich z.B. sehr gerne, aber bitte ohne die Preiselbeeren, das ist für mich eine grausame Mischung. Ich trinke meinen Kaffee sogar nur zu süßen Sachen. Wenn ich morgens ein Käsebrot esse, trinke ich erst Wasser dazu, und nach dem Essen den Kaffee.

Am schlimmsten finde ich die "Eintunker", von denen es auch eine Menge gibt. Der Anblick von Kaffee etc. mit darin schwimmenden Krümeln und Fettaugen drauf, ist echt supereklig.

Ein Freund von mir isst zu allem Ketchup und hat damit schon so einige Leute geschockt. Zuletzt waren wir essen und er bedeckte die Maischolle großzügig mit Ketchup. Der Kellner ist nur kopfschüttelnd weg gegangen. Mein Kumpel hat sogar immer kleine Ketchuptütchen dabei, falls es mal wo keins gibt. Ist z.B. im Sushi-Lokal schon passiert (Skandal :wink: ).

Diese süßen Nudeln, die oben erwähnt wurden, kannte ich auch nicht. Als mein Freund das zum ersten Mal mit Apfelmus gemacht hat, dachte ich erst, er spinnt. Aber eigentlich ist es ja ähnlich wie Milchreis, die Nudeln haben ja keinen richtigen Eigengeschmack. Was mein Freund eklig finde, ist wenn ich auf einen Rührkuchen Nutella schmiere. Ist aber lecker und passt meiner Meinung nach gut zusammen. Der Kuchen ist dann nicht so trocken.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^