Guter Freund meldet sich nicht mehr!

vom 28.04.2009, 09:20 Uhr

Hallo alles zusammen,

ich hab da ein kleines Problem. Ich hatte dazu hier schon mal etwas geschrieben, aber jetzt geht es um eine andere Angelegenheit. Ich komme gerade aus einer Beziehung, die ich beendet hatte, weil ich fremdgegangen bin mit einem guten Freund. Mit diesem guten Freund hatte ich mittlerweile schon öfters was gehabt. Aber das alles nur aus reiner Lust und ohne jegliche Gefühle. Ich mag ihn wirklich gerne aber nur aus Freundschaft. Bevor wir was miteinander hatten waren wir fast täglich miteinander, er hat sich gemeldet und ich genau so.

Nun war ich eine Woche im Urlaub und nachdem ich wieder hier war hab ich ihm geschrieben, es kam auch eine Antwort von ihm. Aber seid dem kam gar nichts mehr, es ist mittlerweile schon über eine Woche her, ich hab auch schon des öfteren versucht ihn zu erreichen, mit Anrufen und Sms. Leider hat er sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet. Freunde von mir haben ihn getroffen, ich würde ihn auch so gerne treffen um zu wissen was los ist.

Als ich aus dem Urlaub kam ging hier ein Gerücht rum, was eine Freundin von meiner Freundin verbreitet hat, was allerdings nicht der Wahrheit entspricht, kann sein das er es gehört hat und sich deswegen nicht meldet. Man das macht mich voll verrückt würde ihn so gerne sehen und mit ihm reden!

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, also vielleicht lässt du ihn einfach für ein paar Wochen in Ruhe, so dass er über alles nachdenken kann. Wenn gras über die ganze Angelegenheit gewachsen ist, kannst du ihn ja noch mal anrufen. Wenn du ihn unbedingt sehen willst, um mit ihm jetzt dadrüber zureden, warum gehst du nciht bei ihm zu Hause vorbei. Wenn er nciht da ist, dann wartest du vor der Haustür oder fragst die Eltern, wann er wieder da ist. So kann er dir ja nicht aus dem Weg gehen.

Wenn du davor aber Angst hast, könntest du ihm ja auch einen Brief schreiben, wo du ihm das sagst bzw. aufschreibst, so merkt er, dass es dir wichtig ist, da ein Brief persönlich ist. Und der Brief kommt 100% an. So kann er dann nicht sagen, dass er keinen Brief erhalten hat. Eine weitere Sache wäre. ihn auf seiner Schule oder auf seiner Arbeitsstelle zubesuchen, so kann er nicht abhauen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

» SeinePrinzessin » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,00 »


Ich dank dir wirklich sehr das du versuchst mir zu helfen, das Problem ist er ist zur Zeit arbeitssuchend und bei ihm zu hause, naja ich weiß ja nicht ob ich dahin gehen soll, dann denkt er doch erst recht ich hab ne Macke. Ich werde es versuchen ihn nicht mehr anzurufen, aber das fällt mir wirklich sehr schwer. Hatte schon seine Nummer gelöscht um nicht mehr anrufen zu können, aber dann hab ich sie mir wieder geholt, von einem Freund von mir.
Ach ja das ist alles nicht so leicht! Aber ich werde mein bestes geben!

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Morgen zusammen,

ich hatte bzw. habe immer doch das selbe Problem. Der Freund von dem ich oben spreche hat sich immer noch nicht gemeldet. Also ich hatte ihn letzte Woche angerufen und kurz mit ihm telefoniert, er meinte er habe viel stress und meldet sich deswegen nicht auch nicht bei anderen Freunden von ihm. Ich weiß das er viel stress hat, aber ist das ein Grund sich nicht zu melden? Er könnte doch mal kurz eine Nachricht schreiben oder mal kurz anrufen und sagen das es ihm gut geht oder der gleichen.

Wenn ihr viel Stress habt, meldet ihr euch dann auch bei niemanden? Soll ich das so akzeptieren bzw. soll ich das einfach so hinnehmen und warten bis der stress vorbei ist? Also ich denke der Tag hat 24 Stunden und da ist es ja wohl mal möglich sich kurz zu melden, vor allem wenn man sieht das der anderen versucht einen zu erreichen, oder sieht ihr das anders?

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man sich melden möchte, schafft man das auch an Tagen, an denen man Stress hat. Und wenn man es dann doch mal nicht schafft, ist das am nächsten Tag sicherlich nachzuholen..aber bestimmt nicht tage- oder wochenlang nicht zu erledigen.

Bei mir ist das so, dass ich mich manchmal bei einigen Leuten einfach nicht melden möchte. Aus den verschiedensten Gründen. Wenn diese Leute sich dann allerdings bei mir melden, freue ich mich und verhalte mich dann auch ganz normal, also wimmele sie nicht ab oder dergleichen.

So wie es aussieht, muss Deinen Freund ja irgendwas beschäftigen, weshalb er versucht, Dich (und andere) zu meiden. Ich denke, da hilft nur ein klärendes Gespräch. Und da er ja keinen Kontakt aufnimmt, liegt es an Dir, ihn darum zu bitten.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde ihn mal in Ruhe lassen. Du siehst ja, dass es ihm wohl nicht wirklich wichtig ist sich bei dir zu melden. Gib ihm Zeit und versuche, dass du ihn nicht mehr anrufst und auch keine sms mehr sendest. Ich weiß, dass es sehr hart ist, wenn man sich bei jemanden nicht mehr melden sollte aber jetzt läufst du ihm die ganze Zeit nach und so sollte es ja auch nicht sein. Das Ganze sollte auf gegenseitigem Interesse basieren und wie du siehst, meldet er sich bei dir ja nicht. Wenn die Sache für ihn wichtig wäre, dann würde er sich auch kurz mal an stressigen Tagen bei dir melden.

Also Kopf hoch und versuche dich ein wenig abzulenken. Du machst dich nur verrückt, wenn du auf seine Anrufe und Nachrichten wartest und die kommen nicht. Vielleicht bemerkt es dann doch früher oder später, dass er sich bei dir mal melden sollte.

Es gibt Menschen, die so reagieren und auch meinen, dass sie sich in gewissen Situationen einfach nicht mehr melden müssen. Finde ich echt heftig, da ich das gar nicht verstehen kann aber man muss es wohl respektieren, man kann ja niemanden dazu zwingen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich hab ihn jetzt in Ruhe gelassen anfangs viel mir das allerdings ziemlich schwer ihn nicht mehr anzurufen oder keine Sms zu schreiben, aber mittlerweile geht das schon. Weil ich mir denke das es ihm nicht wichtig ist mich anzurufen, werde ich es auch nicht tun, also zumindest soll es für ihn so aussehen das er mir dadurch auch unwichtig geworden ist.

Ich versteh das ganze Spielchen von ihm zwar nicht, aber ok, wenn er mal wieder Zeit hat und auf die Idee kommt sich bei mir zu melden dann werde ich mit ihm darüber reden.

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi SusiSahne - finde ich gut, dass du ihn nicht mehr anrufst und ihm keine sms mehr sendest. Du würdest dadurch nur unglücklicher werden, wenn du immer wieder versuchst ihn zu kontaktieren aber er sich bei dir nicht meldet. Lass ihn einfach. Einfach - hört sich einfach an ist es aber nicht.

Man kann aber durch so ein aufdringliche Art oft genau das Gegenteil bewirken, da sich der Mensch vielleicht bedrängt fühlt und sich dann gar nicht mehr melden will. Wenn man eine gewisse Zeit überwunden hat, dann wird es auch einfacher und man will sich dann ja auch gar nicht mehr melden. Also nicht rückfällig werden! ;)

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja naja es macht ja eh keinen Sinn ihn zu stressen, scheinbar hat er andere wichtige Dinge zu tun die er erledigen muss. Versteh es zwar trotzdem nicht das man nicht mal für eine Minute anrufen kann oder eine Sms schreiben kann, aber na ja jeder ist anders. Ich würde es zum Beispiel nicht machen, aber ich kann ja nicht von mir auf andere schließen.

Wenn er sich mal meldet dann ist gut und wenn nicht dann ist es genau so gut. Ich bin doch nicht blöd und renn dem hinterher, dann denkt er noch er sei was besonderes oder so, nee nee soweit soll es erst gar nicht kommen. Schwer ist es mir zwar gefallen, aber was soll ich machen, es ging auch so!

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^