Unglücklich verliebt - Suche Rat

vom 25.04.2009, 13:26 Uhr

Hey, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, bin ich echt total verzweifelt gerade. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Es ist eine doch sehr lange und auch komplizierte Geschichte, aber ich weiß echt nicht weiter grad, also erzähl sie sie mal von Anfang an und hoffentlich könnt ihr mir ein Paar Tipps geben.

Alles fing so im Oktober letzten Jahres an. Ich hab mich in jemanden verliebt, mit der ich schon seid ein paar Monaten ziemlich viel gechattet habe. Nur so zur Info, sie ist bei mir in der stufe, ich habe sie aber nicht gekannt, bevor wir angefangen haben, zu schreiben. Damals habe ich mir jetzt nichts großes dabei gedacht, ich war halt ein bisschen verknallt, sowas soll ja vorkommen :P

Naja, so zirka einen Monat später ist sie mit ihrem jetzigen Freund zusammengekommen. Mir hat das eigentlich nicht viel ausgemacht, weil ich sie eigentlich nur als gute Freundin sah und ich freute mich eigentlich für sie, ich wollte dann auch nicht mehr so richtig was von ihr zu dem Zeitpunkt und als sie dann mit ihm zusammenkam, ist es auch nochmal weniger geworden, da ich mir keine großen Chancen mehr ausgerechnet habe. Nun ja, dann ist eigentlich eine Weile lang nicht viel passiert, ich schreib mit ihr immer noch sehr häufig und wir wurden sehr, sehr gute Freunde. Sie erzählte mir Sachen, die sie nicht mal ihren besten Freundinnen erzählte. Ein wenig wollte ich was von ihr, aber da sie immer noch total glücklich mit ihrem freund war hab ich damit keine große zeit verschwendet, es war einfach toll wie es war, mit ihr befreundet zu sein. Doch dann, irgendwann Mitte April hat sich was getan. Es kam im Gespräch zwischen uns beiden raus, dass sie sich im Sommer letzten Jahres in mich verliebt hatte. Das war damals, als sie mich angeschrieben hat und wir anfingen zu schreiben. Sie hat sich aber nicht getraut mir es offen zu sagen und da sie der Meinung war, dass ich nichts für sie empfinde kam sie dann eben im November mit ihrem jetzigen Freund zusammen.

Das hat mich total aus der Bahn geworfen, denn zu dem Zeitpunkt wollte ich was von ihr und sie auch von mir, aber wir waren einfach zu blöd es zu bemerken. Wir haben zusammen darüber geredet und schließlich haben wir uns darauf geeinigt, einfach zu versuchen Freunde zu bleiben, weil sie sagte momentan empfände sie nichts für mich, weil sie ja glücklich mit ihrem Freund war. Für mich war das echt nicht leicht, aber ich wollte unsere Freundschaft nicht schrotten, denn sie war echt was Besonderes. Meine Gefühle für sie waren dann schon recht strak, aber da sie noch mit ihrem Freund zusammen war und ich echt noch mit ihr befreundet sein wollte hab ich diese Gefühle versucht zu ignorieren, hab mir einfach gesagt sie hat einen Freund und fertig, der Umstand, dass ich wusste, dass sie mal in mich verliebt war machte es zwar nicht einfacher, aber es war schon okay so, wie es war.

Doch schon ein oder 2 Wochen drauf kam der nächste Rückschlag, sie sagte, sie würde doch noch ein bisschen was für mich empfinden, doch sie wollte nicht mit ihrem Freund Schluss machen. Sowas hatte ich schon vermutet, denn was sie so in MSN schreib lies schon darauf schließen - naja, ich nahm das auch so hin, nicht nur der Freundschaft wegen, sondern auch in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch mit ihr und mir klappen könnte. Sie meinte auch mal zu mir, dass wenn sie keinen Freund hätte, wäre sie bereits mit mir zusammen, doch sie wollte das mit ihrem Freund nicht aufgeben.

So, das war jetzt die Vorgeschichte, die ist ja jetzt schon recht heftig. Einige werden bestimmt denken, warum ich das alles auf mich nehme, aber naja, ich liebe sie einfach.

Jetzt ist es im Moment so, dass sie gerade ziemlichen stress mit ihrem freund hat und sich wahrscheinlich von ihm trennen wird. Die ganze Situation ist einfach nur Sch***e gerade, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich weiß, dass es ihr genau so geht. Ich bin echt total fertig, das beschäftigt mich die ganze zeit, ich weiß echt nicht weiter. Die halbe stufe denkt sowieso, dass wir beide zusammen sind und fast täglich werden wir darauf angesprochen, ob wir zusammen sind, was das Ganze natürlich auch nicht einfacher macht.

Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte? Es ist klar, dass sie entscheiden muss, ob sie sich denn von ihrem Freund trennt und dann ist auch nicht gesagt, dass sie mit mir zusammenkommt. Aber ich hab einfach keine Ahnung, was ich tun soll. Wir reden mittlerweile schon fast jeden Abend darüber, ich merk, aber wir kommen einfach nicht voran. Es ist so, dass ich sie einfach nicht verlieren will, dazu lieb ich sie einfach viel zu sehr. Falls es von Interesse ist, wir sind beide 15.

Naja danke schon mal, wenn ihr euch durch den Text gekämpft habt wars schon harte Arbeit für euch :P Auch wenn hier keine guten Antworten kommen, hat es gut getan einfach mal zu schreiben.

Gruß

» easydll » Beiträge: 58 » Talkpoints: 2,22 »



Hallo,

also sie hat sich damals also auch in dich verliebt, aber sich nicht getraut, dir etwas davon zu sagen. Da du dich auch nicht getraut hast, ihr zu sagen, das du dich in sie verliebt hast, habt ihr also beide mehr oder weniger unglücklich eine Freundschaft zueinander aufgebaut und sie hat einen anderen als Partner gewählt.

Ich sehe das so, das sie während der ganzen Beziehung wohl nicht richtig glücklich mit ihrem Freund war, da sie ja eigentlich in dich verliebt war. Also war der Freund wohl eher nur eine Notlösung und somit basiert die Beziehung schon mal nicht auf wahre Liebe oder Ehrlichkeit.

Durch euer Schreiben wird sie wohl langsam gemerkt haben., das die Gefühle zu dir wohl doch grösser sind, als erahnt und das macht sich wohl auch auf ihre Beziehung mit dem anderen hin bemerkbar, auch wenn sie das indirekt und unbewusst tut.

Ihr solltet euch vieleicht mal zusammensetzen und über alles genau reden. Auf jedenfall sollte sie sich von ihrem Freund trennen, denn alles andere wäre ihm gegenüber unfair finde ich.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, genau so ist es. Da hasst man sich echt irgendwie für seine eigene Feigheit, wenn man so etwas erfährt. Ich meine hätte ich mich damals getraut was zu sagen, dann wär ich wahrscheinlich jetzt glücklich mit ihr zusammen. Aber gut, kommt vor, ändern kann ich das jetzt leider auch nicht mehr, ich muss eben mal versuchen das Beste daraus zu machen, ich mein Interesse hat sie ja noch an mir. Dass sie die ganze Zeit über unglücklich mit ihrem Freund war würde ich jetzt so nicht behaupten.

Da wir schon sehr, sehr oft über das Ganze geredet haben weiß ich jetzt ziemlich genau Bescheid, was sie denkt und fühlt sowieso was sie damals gedacht hat und gefühlt hat. Es war eher so, dass sie es mit mir echt aufgegeben hatte und Anfangs war sie auch wirklich glücklich mit ihrem Freund, die Sache mit mir war dann wirklich für sie gegessen. Aber da wir immer weiter in Kontakt blieben und unsere Freundschaft sogar eher noch stärker wurde, sind die „alten“ Gefühle auch wieder hochgekommen und diese wurden dann stärker. Das hat jedoch die Gefühle die sie für ihren Freund hatte nicht geschwächt. Jetzt ist ihre Beziehung aber am Kriseln und das verändert die Situation ja doch wieder total.

Wir haben gestern darüber geredet was wir denn machen, sollte sie sich wirklich von ihrem Freund trennen und waren eigentlich beide derselben Meinung, dass wir nichts überstürzen und nicht sofort zusammenkommen. Sie kann sich ja nach einer Trennung nur schlecht in die nächste Beziehung stürzen. Ich hab ihr auch gesagt, dass es mir nichts ausmacht zu warten, wenn sie die Zeit braucht, nur hoffentlich warte ich dann am Ende nicht vergeblich…

Eine Weitere Sache ist die, wir sind so gut befreundet, dass man wirklich meinen könnte, dass wir sowieso schon zusammen sind. Würden wir uns entschließen, eine Beziehung anzufangen würde sich wirklich kaum was ändern. Wie ich schon geschrieben hab werden wir auch fast schon täglich in der Schule von Leuten gefragt, ob wir denn eigentlich zusammen sind. Bisher heißt es dann einfach immer „Nein, sie ist ja mit ihrem Freund zusammen“. Da dies wegfallen würde, wären die Gerüchte doch recht stark, ich hoffe nur, dass es nicht zu übertrieben wird.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden was passiert. Wenn einer noch ein paar Tipps für mich hat oder selbst schon mal in der Situation war würde ich mich über eine Antwort freuen.

» easydll » Beiträge: 58 » Talkpoints: 2,22 »



Tachchen!
Die Sache ist natürlich verzwickt. Als ich in deinem Alter war, hatte ich ähnliche Probleme. Doch ich würde nichts überstürzen. Wenn deine gute Freundin mit ihrem Freund Schluss machen will, sollte diese es auf eigene Entscheidung und Verantwortung tun. Es sollte am besten nicht der Eindruck erweckt werden, dass du daran Schuld bist, denn dann ist es für beide Seiten richtig schlecht. Ich würde an deiner Stelle als guter Freund deiner guten Freundin beiseite stehen.

Doch auf keinen Fall solltest du alles überhetzen. Lasst es am besten ruhig angehen. Ihr könnt euch dann ja über eure Gefühle zueinander besser klar werden und wenn die Gefühle etwa ein halbes Jahr noch bestehen, solltet ihr es am besten mit einer Beziehung versuchen. Rede am besten mit der Freundin viel, damit ihr wirklich sicher seit, wie es weiter gehen soll. Denn die Liebe kommt und geht, und es kann sein, dass sich die Zuneigung zueinander schon nach wenigen Wochen aufhebt und ihr nichts mehr voneinander wollt.

Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja Tag auch xD
Ja, verzwickt, so könnte man es auch sagen. Naja, seid 6,5 Wochen halte ich es schon so aus, dass ich mit ihr befreundet bin, obwohl ich weiß, dass sie mich noch liebt aber trotzdem mit ihrem Freund zusammen ist, dann werde ich jetzt ja wohl auch noch eine Weile warten können. Ich hatte nicht vor sie irgendwie unter Druck zu setzen oder sowas. Ich kann sie ja wohl kaum dazu zwingen, mit ihrem freund Schluss zu machen. So wie es aber momentan aussieht wird sie das auch selber machen, wir haben vorher geredet und da sagte ich ihr, was ich hier auch schreibe, dass sie sich zeitlassen kann, wenn sie doch noch für ihn Gefühle hat. Mir sagte sie aber, dass sie ihn nichtmehr liebt, also wird sie auch demnächst Schluss machen.

Aber auch wenn sie dann Schluss gemacht hat werde ich ihr auf jeden Fall noch genug Freiraum lassen, ich denke wenn ich hier irgendwie druck mache oder so schneide ich mir nur selber ins Bein, dass würde Garnichts bringen, ganz im Gegenteil. Wenn sie sich wieder „gesammelt“ hat, nach der Trennung von ihrem Freund, wann auch immer das sein mag und wir uns auch beide sicher sind, dass es noch was werden könnte zwischen uns, dann denke ich werden wir es auch versuchen, aber davor wär es wirklich dumm, finde ich.

Und wenn wir dann später merken, dass es nichts wird, naja dann Schicksal. Dann habe ich noch immer eine tolle Freundin, mit der ich über alles reden kann. Ich finde das ist auch etwas sehr schönes, wenn schon keine Beziehung will ich trotzdem unsere Freundschaft aufrecht erhalten, denn sie ist auch was echt Tolles. Und eine gute Freundin kann auch mal Gold wert sein. Deswegen werde ich auf jeden Fall keinen Druck machen, nur natürlich kann ich auch nicht für absolut immer warten.

» easydll » Beiträge: 58 » Talkpoints: 2,22 »


So, ich dachte ich melde mich wieder, auch wenn hier zu dem Thema nichts mehr geschrieben wurde. Nach ein paar kleinen Krisen zwischendurch, einer Trennung mit ihrem Freund, nachdem sie dann nach einer Woche doch wieder zusammen kam und weiteren kleinen Hindernissen hab ich nun endlich „mein Ziel erreicht“, seid gestern bin ich endlich mit der Frau meiner Träume zusammen und wir beide sind total glücklich. Gestern haben wir mal wieder zusammen was unternommen, sind ein bisschen spazieren gegangen zusammen und haben und zusammen auf ne wiese gelegt und einfach ein bisschen geredet und alles.

Der Tag gestern war einfach wundervoll mit ihr, ich hab mich richtig wohl gefühlt und auch ihr hat es richtig Spaß gemacht, wie sie mir gesagt hat. Wir waren zwar nur zwei ein halb Stunden zusammen unterwegs, aber diese Zeit war einfach nur toll. Abends haben wir dann nochmal eine Weile in MSN gechattet und danach noch gute ein ein halb Stunden telefoniert. Nach dieser tollen Zeit zusammen war sie sich wohl auch endlich sicher, dass sie mit mir eine Beziehung eingehen will und ja, jetzt sind wir zusammen :).

Naja, was ich anderen mitgeben will, die vielleicht in derselben oder einer ähnlichen Position stecken wie ich bis vor kurzem: Wenn ihr die andere Person wirklich liebt, dann gebt nicht einfach so auf, wie schwer das ganze euch auch vorkommen mag. Für mich war das ganze auch nicht leicht, das ist klar und ich dachte auch ein paar mal daran, das ganze aufzugeben und ich hatte die Hoffnung an eine Beziehung zeitweise fast komplett aufgegeben. Aber ich sag euch eins, ich bin froh, niemals ganz aufgegeben zu haben und jetzt, da ich endlich, nach über 3 Monaten endlich mein Ziel erreicht habe und mit dem hübschesten Mädchen auf der ganzen weiten Welt zusammen bin, kann ich euch raten, das selbe zu tun.

Kämpft für eure Liebe. Wie ich in dem anderen Thread auch schon geschrieben habe, „Wer für die große Liebe kämpft, kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren“ Jetzt bin ich einfach nur der glücklichste Mensch auf diesem Planeten. Ein Tipp an alle, gebt die Liebe nie auf, denn sie ist wirklich wunderschön

» easydll » Beiträge: 58 » Talkpoints: 2,22 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^