Anleitung zum Gläserrücken

vom 14.05.2009, 23:39 Uhr

Wir waren vor kurzem bei einer Freundin eingeladen und haben dort unter anderem auch Gläserrücken gemacht, das hat mich echt fasziniert und ich würde das gern mal selbst machen.

Wo kann ich eine Gläserrücken Anleitung finden denn ich bin mir sicher dass es das im Internet auch zu finden gibt. Ich habe da ein paar Fragen die ich gern beantworten lassen würde.

» Brioni » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 16.08.2009, 22:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo,

zum Gläserrücken brauchst du als allererstes einen Tisch mit einer glatten Oberfläche und viele kleine Zettel, auf denen das gesamte Alphabet, das Wort Ja, das Wort Nein und die Zahlen 0-9 notiert sind. Diese legst du dann im Kreis auf den Tisch. In der MItte dieses Kreises stellst du dann ein Glas über Kopf auf den Tisch, damit alle, die beim Gläserrücken mitmachem möchten auch ihren Zeigefinger auf den Glasboden legen können.

Jetzt kann man ein Wesen aus dem Jenseits herbeirufen und viele Leute schwören da auf ein sog. Medium. Ob es geklappt hat und ein Wesen eingetroffen ist, erkennt man daran, das sich das Glas von alleine über den Tisch bewegt. Anfangs bewegt sich das Glas sehr langsam und wird mit der Zeit immer schneller.

Um auf eure gestellten Fragen antworten zu können, rutscht das Glas von Zettel zu Zettel und schreibt euch so die Antwort zu eurer gestellten Frage. Man sollte das Gläserrücken aber immer mit Vorsicht geniessen, denn es verbirgt auch Gefahren in sich und schon viele sind dadurch psychsich erkrankt. Man sollte sich dessen bewusst sein.

Es gibt viele, die den Raum während des Gläserrückens verdunkeln und nur mit dem Licht der Kerze ihre Fragen stellen, aber ob dies nun wirklích einen grösseren Erfolg verspricht oder nicht kann wohl keiner sagen, genauso wie die Frage, gibt es das wirklich oder ist es humbuk? HIer soll es eine logische Erklärung für das Gläserrücken geben: Gläserrücken

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen

Ich habe das Gläserrücken in jungen Jahren einmal mit einer Freundin ausprobiert. Das Glas hat sich den ganzen Abend keinen Millimeter bewegt und wir haben uns im Nachhinein geärgert, dass wir damit einen ganzen Urlaubsabend verschwendet haben.

Ich glaube nicht daran. Zu den "Spielregeln" haben wir damals noch gehört, dass man nicht lachen und reden durfte. Nur da Medium darf den Verstorbenen herbeirufen.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

das stimmt, solange das Medium einen Verstorbenen herbeiruft, müssen alle anderen sich ruhig verhalten, aber wenn dann ein Wesen da ist, dann kann jeder seine Fragen stellen. Man muss sie auch nicht laut stellen, sondern man kann sie auch in Gedanken formulieren.

Ich habe das vor ca. 10 Jahren mal bei mir zuhause machen lassen, als mein damaliger Verlobter durch einen tragischen Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist. Das Medium hat ihn dann für mich herbeigerufen und ich konnte meine noch offenen Fragen beantworten lassen.

Seit dieser Sache bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich wirklich nicht daran glauben sollte, denn es wurden Fragen von mir beantwortet, die ich mir in Gedanken gestellt hatte und dann auch noch richtig. Schon ein komisches Gefühl gewesen, aber ich habe wenigstens ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen und da war es mir zu dem Zeitpunkt relativ egal, ob es wahr oder eher humbuk ist. Mir persönlich hat es sehr geholfen, denn mein Verlobter und ich hatten kurz vorher noch einen kleinen Streit.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^