Mineralwasser vom Discounter

vom 13.05.2009, 15:08 Uhr

Hallo,

in meinem anderem Thread habe ich gefragt, ob man zuviel trinken kann. Eine Antwort war, dass man wenn das Wasser zu rein ist, eher Mineralstoffe aus dem Körper spült, als sie mit dem Mineralwasser aufzunehmen. Wie ist das denn mit dem normalem Mineralwasser aus dem Discounter? Auf der Flasche meines Mineralwasser steht ja die Zusammensetzung der charakteristischen Bestandteile. Und zwar:

Kationen:
Natrium- 33,8 mg/l
Magnesium- 4,5 mg/l
Calcium- 14,3 mg/l
Anionen:
Chlorid- 36,7 mg/l
Sulfat- 28,8 mg/l
Hydrogencarbonat- 58,6 mg/l

Bedeutet dies, dass es ein gesundes Mineralwasser ist? Beziehungsweise wie sollten denn die Werte optimalerweise sein? Wäre schön wenn das jemand weiß.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du gesund bist ist die Wahl des Mineralwassers in erster Linie eine Geschmackssache und wenn du wegen Nierensteinen oder ähnlichem bestimmte Mineralien meiden solltest wird dir das dein Arzt wahrscheinlich schon sagen und entsprechende Empfehlungen abgeben.

Die Getränke aus dem Discounter waren vor einiger Zeit mal in der Diskussion, weil sie ja in Plastikflaschen verkauft werden und von diesen Flaschen wurden wohl in manchen Wasserproben Spuren von Chemikalien gefunden. Aber Glasflaschen sind ja auch eh umweltfreundlicher.

Es ist auch ein Mythos, dass Wasser Mineralien aus dem Körper spült oder was auch immer da genau behauptet wurde. Destiliertes Wasser kann in größeren Mengen gesundheitsschädlich sein, aber sowas trinkt doch kein normaler Mensch freiwillig und das wird ja auch überhaupt nicht aus Getränk verkauft sondern irgendwo neben den Putzmitteln. Ich glaube da steht sogar drauf, dass man dieses Wasser nicht trinken soll.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^