Activision mit Rekordeinnahmen im 1. Quartal

vom 09.05.2009, 08:07 Uhr

Activision Blizzard hat im ersten Quartal diesen Geschäftsjahres sage und schreibe 981 Millionen Dollar eingenommen. Damit hat man die Erwartungen in Höhe 860 Millionen Dollar um 100 Millionen übertroffen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Activiosn gleich drei mal soviel Einnahmen erzielen. Damals waren es 325 Millionen Dollar.

Bedeutende Gründe dafür seien laut Activision Chef Bobby Kotick die starke Nachfrage an Titel wie Call of Duty, Guitar Hero und vor die allem die Einnahmen aus World of Warcraft. In diesem Jahr war Activiosn in Nordamerika unter den Drittherstellern für Konsolen und Handhels auf dem ersten Platz. Für die Wii konnte man sogar weltweit am stärksten herausstechen.

Benutzeravatar

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hätte ich nicht gedacht, man sagt ja, es wird weniger gekauft und dafür mehr runtergeladen. Das scheint ja wohl nicht zu stimmen. Auch die Finanzkrise hätte das verhindern sollen, aber auch das scheint nicht der Fall zu sein. Ein Grund für diese Entwicklung ist wohl die Preissenkung bei PCs und den großen Marktanteil den Activision Blizzard momentan hat.

Gönnen tue ich das Activision Blizzard auf jeden fall, Sie haben super Spiele produziert und damit die Käufer angelockt. Ich hoffe durch die mehr Einnahmen entstehen noch mehr solcher Spiele in der hohen Qualität.

» DritteWahl18 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,31 »


Blizzard und Activision haben fusioniert? Das habe ich ja gar nicht mitgekriegt.

Naja dank WoW ist Blizzard ja eigentlich ziemlich sicher vor Raubkopien, da das ganze ja nur ordentlich auf den Originalservern läuft. Und man hat einen ständigen Geldfluss durch die Monatsbeiträge. Außerdem wird auf Konsolen immer noch recht wenig raubkopiert. Das ist wohl auch ein Grund, wieso immer mehr Spielehersteller stärker auf Konsolen setzen. Gerade Guitar Hero gibt es ja nur auf Konsolen? Außerdem kommt hier natürlich dazu, dass das Spiel nur mit der Originalhardware Sinn macht.

Die Spielehersteller haben also schon Ideen, wie sie Spiele auch ohne großen Kopierschutz für Raubkopierer uninteressant macht. Ein Kopierschutz verärgert eigentlich nur die ehrlichen Kunden. Es bringt vielleicht sogar viele erst zum raubkopieren, weil man da den Kopierschutz schon deaktiviert hat.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^