Ideen zum Kinderzimmer verschönern

vom 08.05.2009, 23:14 Uhr

Das Kinderzimmer unserer Zwillinge wurde das letzte Mal vor drei Jahren gestrichen. Unsere beiden Kinder sind sehr lebhaft und spielen bei schlechtem Wetter den ganzen Nachmittag in diesem Raum. Mittlerweile müsste man eigentlich größere Renovierungsarbeiten durchführen.

Leider fehlt uns dazu das Geld. So habe ich mir überlegt, dass sich das Kinderzimmer mit geringem finanziellen Aufwand und ohne professionelle Hilfe ein wenig verschönern möchte. Ich möchte gerne, dass sich meine Söhne dort wieder wohl fühlen. Was kann ich tun, um den Raum freundlicher zu gestalten?

» Zanzibaer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt vielfältige Möglichkeiten. Dabei kommt es natürlich auch auf das Alter der Kinder und das handwerkliche Geschicks desjenigen an, der renoviert. Ersteinmal würde ich bei entsprechendem Alter die Kinder mitreden lassen und die Wandfarbe zusammen aussuchen. Es gibt die Möglichkeit sich einen Beamer auszuleihen und z.B. ein Bild an die Wand zu projezieren.

Dieses mit Bleistift nachzeichnen und später farbig ausmalen. Eine Bordüre aus farbigen Kinderhänden sieht auch toll aus und die Kinder könnten mitmachen. Die Gardinen entsprechend dem Zimmermotto wählen, Aufnäher, Bügelbilder kann man toll dafür verwenden.

Für die Schränke gibt es schöne Klebebilder, die sich wieder ablösen lassen, wenn es nicht mehr interessant ist. Hochbetten kann man mit Netzen z.B. zum Fußballbett umwandeln oder ein Tarnnetz und Blumen, Schlangen etc. lassen ein Dschungelbett entstehen. Ideen gibt es reichlich im Internet. Achtet auf gut verträgliche Farben und kindersichere Anbringung.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^