Jugend Fußball - welcher Verein?

vom 30.04.2009, 22:40 Uhr

Ich möchte meine beiden Jungs gern im Jugend Fußball unterbringen, denn sie sind beide sehr gut im Umgang mit dem Ball und hätten sicher viel Talent dafür. Was für ein Verein wäre da wohl der beste? Es gibt hier kleinere Vereine aber auch einen Verein aus der Bundesliga der was für den Jugend Fußball tut.

Wo wären meine Kinder besser aufgehoben, kennt sich jemand damit aus?

» Nebelsonne » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

meine beiden Jungs sind in diesem Jahr auch mit dem Fußballspielen angefangen und ich habe sie bei uns im Ort in den normalen Verein angemeldet. Dort werden sie dann je nach Alter in die verschiedenen Jugendklassen eingeteilt.

An deiner Stelle würde ich es anfangs auch erst mit einem normalen Verein versuchen, denn du musst ja auch erstmal schauen, ob deine Kinder nicht nur eine Zeit lang spielen möchten oder ob sie das ganze komplett durchziehen. Dann kannst du den Verein immernoch wechseln, wenn es Sinn macht.

Wichtig ist nur, das es den Kindern Spaß macht.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

Ich habe selbst mir 6 Jahren angefangen Fussball zu spielen und habe es weit gebracht (beziehungsweise bin ich noch dabei). Momentan spiele ich in der A-Jugend eines Bundesligaklubs, von daher kann ich dir da sehr gut mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es eigentlich egal ist, wo du deine Jungs unterbringst - wenn sie wirklich talentiert sind und eine Zukunft im Fussballgeschäft haben, dann werden sie ÜBERALL entdeckt. Ob sie nun bei einem kleinen Dorfklub oder bei einem Bundesligaklub anfangen. Weiterhin glaube ich nicht, dass du die Kinder sofort bei einem Bundesligaklub anmelden kannst. Diese Klubs suchen sich die jungen Talente meist aus mehreren Mannschaften zusammen, wenn er Glück hat, darf er zu einem Training kommen oder nimmt an einem Sichtigungstraining teil.

Ich persönlich habe bei einem sehr kleinen Verein mitten auf dem Land angefangen. Durch mehrere Auswahlmannschaften (Kreisauswahl, Bezirksauswahl, Landesauswahl, Nord-Deutschland- Auswahl) bin ich dann tatsächlich bei einem Bundesligaverein gelandet, bei dem ich heute in der AJugend als Spieler mit Aussicht auf einen Amateur- (später vielleich Profi-) Vertrag bin. Von daher würde ich dir vorschlagen, dass du deine Söhne zu einem ganz normalen Fussballverein schickst, wenn der große Klub sowieso in der Nähe ist, wird es ohnehin auffallen, wenn deine Jungs so talentiert sind.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^