Dermal Anchor

vom 03.10.2007, 16:55 Uhr

Also ein Dermal Anchor auch Microdermal genannt ist wie ein einzelnes Piercing. Es kann mit einem Skalpell oder einer Nadel eingesetzt werden. Dazu wird an die gewünschte Stelle mit der Nadel eingestochen und nach links und rechts bewegt so das sich Hauttaschen bilden und dann mit einer Pinzette das Microdermal eingesetzt. Das verheilen dauert ungefähr 2 bis 3 Monate und danach kann man alle möglich aufsätze hinaufschrauben!

Am Anfang muss man besonders aufpassen und sollte auch ca. 1 Monat ein Pflaster draufgeklebt lassen, weil sonst leicht die Gefahr besteht, dass man sich es beim Schlafen oder Umziehen rausreist! Ich habe mir selber vor 2 Tagen eins setzen lassen und bin jetzt sehr glücklich damit.

Vom Schmerz her, war es nicht ganz ohne, ich habe für 2 ca. eine halbe Stunde gebraucht. Als ich ankam hat die Piercerin schon alles hergerichtet und hat gesagt das ich mich auf eine Liege legen soll, dann hat sie mit mir die gewünschte Stelle besprochen ( im Dekolleté) und gesagt, dass ich einfach mein Kopf nach hinten legen soll und die Augen schließen soll! Dann hat sie angefangen, ich spürte das tiefe stechen der Nadel, es dauerte ca. 5 min bis sie die Tasche zurecht gemacht hat und dann hat sie mir das anchor eingesetzt.

Bei meinem Glück wollte meine Haut nicht so ganz und wir mussten bis alles richtig saß das ganze nochmal ein paar mal machen, nach ca. einer halben Stunde hab ich es endlich geschafft. Jetzt bin ich total froh das ich es hab und der Schmerz hat sich gelohnt.

PS.: wenn ihr auch so eins machen lasst, erschrickt euch nicht vor der Nadel sie ist nämlich ca. 1cm dick. Aber es ist auszumhalten.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da musste ich natürlich erstmal ein bisschen recherchieren um mir vorstellen zu können was da ist und wie es aussieht. Da gibt es ja einige faszinierende Videos, wo man den Leuten dabei zusehen kann. Also für mich wäre das mal nix, mir hat schon vom Zuschauen alles weh getan. Aber wieso nicht?! Wenn man es nicht übertreibt und am Ende wie ein Nadelkissen aussieht kann so ein Schmuckstück richtig gut aussehen. Wäre natürlich toll, wenn Du mal ein Foto von Deinem Dermal Anchor posten würdest.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^