Nach dem Grillabend Nachts immer Durchfall

vom 29.04.2009, 09:12 Uhr

Hallo,
die Grillsaison ist da und wird auch häufig von mir ausgenutzt. Nun habe ich ein Problem, und zwar Nachts. Immer, nachdem wir gegrillt haben, wache ich in der Nacht mit Darmkrämpfen auf. Meist führt es dann zu Durchfall und die Nacht verbringe ich auf der Toilette.

Nun habe ich schon verschiedenes gegessen, um zu schauen wo her es kommt. Ich dachte zuerst, es sei das fette Essen, wie Nackenfleisch oder Bratwurst. Dann aß ich also einen Grillabend nur Pute und grünen Salat. Aber auch da kamen die Krämpfe. Egal ob ich Saft oder Bier dazu trinke.

Die Jahre davor hatte ich nie Probleme, und bin nun echt ratlos. Kann es vielleicht an dem Gewürz liegen? Bis jetzt haben wir nur fertig marinierte Sorten Fleisch gekauft. Immer diese rote Würzung. Wir kaufen auch nicht vom Hinterhof Schlachter, sondern bei Aldi, Penny, Lidl und Co. Also Firmen die ja hoffentlich nur frisches Fleisch anbieten. Abgelaufen war noch nie etwas.

Weiss jemand Rat oder sollte ich beim nächsten Grillen mal ungewürztes Fleisch probieren?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Probier doch mal dir deine eigene Marinade zu machen, am besten für Hähnchen oder Pute. Solltest du danach immer noch Probleme haben, Grill mal nur ein Stück Pute pur. Und wenn es nicht an den Kräutern liegen sollte, vielleicht verträgst du die Dämpfe nicht, die durch das Grillen aufsteigen und somit ins Fleisch ziehen, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Also teste erstmal mit einer eigenen Marinade (Öl, vielleicht sogar frische Kräuter, Salz, Pfeffer, Senf, Zitrone) und lass rote Gewürze mal ganz bewusst bei Seite. Dann probier dich immer mehr an anderes ran, bis du raus hast, was bei dir die Magenkrämpfe verursacht.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Das Grillfleisch ist sicher zu fettig für deinen Magen. Daher verbringst du dann sicher die Nächte nach dem Grillen auf der Toilette. Ich habe mit solch fettigen Sachen auch immer meine Probleme.

Allerdings kann ich dir einen Elektro- Grill empfehlen. Dieser hat ein Schälchen, welches mal unter den Grill stellt. Dort fließt dann das überschüssige Fett rein. Das Grillfleisch schmeckt trotzdem sehr saftig und wird dadurch nicht trocken. Wir haben so einen Grill von George Forman. Und ich kann ihn wirklich nur empfehlen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Softeis hat ja sogar Krämpfe von Pute und grünem Salat. Ich glaub nicht, dass es am Fleisch lag, zumal das ja auch nur beim Grillen auftaucht.

Was mir noch eingefallen ist, grillt ihr das Fleisch pur auf dem Grill oder legt ihr sone Aluschale mit Löchern dazwischen? Vielleicht schafft das ja auch abhilfe.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^