50 kg in kurzer Zeit abgenommen

vom 22.04.2009, 22:28 Uhr

Wir sind alle sehr stolz auf meine Tante Berta. Solange ich mich zurückerinnern kann, war sie eine sehr runde Dame. Bei ihr gab es den besten Kuchen und die besten Torten der ganzen Stadt. Wenn wir bei ihr zum Geburtstag eingeladen waren, konnten wir gar nicht genug von den Leckereien bekommen.

Letztes Jahr ging es ihr plötzlich nicht mehr gut. Sie wirkte müde und erschöpft. Der Arzt sagte, es sei höchste Zeit für sie abzunehmen. Es ist kaum zu glauben, aber meine Tante hat ihre gesamte Ernährung umgestellt und in wenigen Monaten 50 kg abgenommen.

» Grenadi » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo, kannst Du genauer beschreiben wie Deine Tante das geschafft hat? Was hat sie genau umgestellt? Also 50 kg in wenigen Monaten hört sich für mich fast etwas unwahrscheinlich an. Sicher hat sie Hungerkuren gemacht? Ich selber habe in 6 Wochen 13,5 kg abgenommen mit Ernährungsumstellung abgenommen. Aber ich muß dazu sagen, dass ich auch noch in der Zeit eine heftige Magen-Darm-Grippe hatte. 50 kg in weniger Zeit ist für mich unwahrscheinlich.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo Grenadi,

also zuerst muss ich MoneFö zustimmen, 50k in "wenigen" Monaten abnehmen, klingt sehr unwahrscheinlich. Ich kenne auch Bekannte von mir, die auch "fett" bzw übergewichtig waren und abgenommen haben mit einer Ernährungsumstellung und viel Sport wie z.B jeden Tag joggen gehen, deshalb muss ich meinem Vorposter Recht geben.

Und ich hätte da eine Frage an dich: Was verstehst du unter "wenigen Monaten"? Ein Viertel-Jahr oder doch mehr als ein Halbes?

» Schalke04 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 13,66 »



Also wenn "wenige Monate" mehr als ein halbes Jahr bedeuten, kann ich mir das schon ganz gut vorstellen. Es kommt natürlich auch drauf an, wieviel Übergewicht vorher vorhanden war. Wenn sie jetzt auf Normalgewicht ist, kann ich es mir kaum vorstellen. Wenn aber immer noch beispielsweise 20 kg Übergewicht da sind, ist es schon durchaus möglich.

Und es kommt darauf an, wie das Übergewicht entstanden ist. Wenn es wirklich eine absolute Fehlernährung war, ist dies durchaus möglich, wenn man es schafft, diese Fehler abzustellen. Dann müssen allerdings auch die genetischen Bedingungen stimmen. Und man muss sich natürlich extrem viel bewegen. Als Berufstätiger hat man im Normalfall gar nicht die Zeit, so viel zu tun. Wenn man aber jeden Tag 4 Stunden Sport machen kann (spazieren gehen würde ich bei so starkem Übergewicht schon als Sport bezeichnen), ist es sicherlich kein Problem.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



50kg in wenigen Monaten ist schon beachtlich, allerdings machbar. Hat man ein sehr hohes Ausgangsgewicht und stellt dann die Ernährung um, geht das am Anfang ziemlich schnell mit dem Gewicht. Baut man zusätzlich noch Sport ein geht es noch mal ein wenig schneller.

Über kurz oder lang ist es allerdings besser nun in kleinen Schritten voran zu machen, erstmal braucht der Körper auch eine Zeitlang um sich an das neue Gewicht zu gewöhnen und die Haut kommt garnicht mit der Abnahme mit und hängt wahrscheinlich runter (wobei dieses Problem sowieso immer schlimmer wird, je älter man ist).

Wenn deine Tante das ganze unter ärztlicher Aufsicht gemacht hat, wird dieser ihr hoffentlich sagen, das sie nun ruhig etwas langsam machen soll um auch einen Jojo Effekt zu vermeiden.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^