Rutschgefahr auf Treppen vermeiden

vom 26.04.2009, 17:47 Uhr

Dieser Trick oder Tipp sollte man nur bei Treppenstufen verwenden, welche man nicht sieht, da es zwar nicht hässlich ist, aber es für sichtbare Treppen bessere Möglichkeiten gibt.

Sind zum Beispiel die Treppenstufen in den Kellerraum sehr rutschig, so kann man diese einfach neu überstreichen. In die Farbe gibt man dann feinen Sand, welcher sich in die Farbe einfärbt, in welche man auch die Treppen streicht. Wenn man in dieser Zeit die Kellertreppen verwenden muss, so sollte man immer nur die zweite Treppenstufe streichen, anschließend trocknen lassen und dann die restlichen Stufen streichen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das erinnert mich daran, dass ich einmal mit einer vollen Wasserflasche gestürzt bin, weil ich mit nassen Sohlen auf der Treppe ausgerutscht bin. Zum Glück waren es nur ein paar Stufen, aber ich hatte trotzdem 3 Tage Rückenschmerzen davon. Immerhin blieben die Wasserflaschen heile. ;-) Aber der Sturz hätte sicher mit so einem Trick verhindert werden können.

Leider kann man da recht wenig machen, wenn man nicht Hausbesitzer ist. Man kann höchstens den Vermieter dazu überreden, dass er das macht.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 26.04.2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallo Laufmasche,

der Tipp ist ja genial, aber ich muss leider auch sagen, das kann man nur bei Eigenheim machen, oder wenn man die Erlaubnis vom Vermieter bekommt. Letzteres denke ich, wird aber nur in Ausnahmefällen genehmigt.

Wir haben es uns einfacher gemacht und einfach diese Teppichstufen auf unsere Treppe befestigt. So ist die Rutschgefahr auch um einiges geringer und ein weiterer Vorteil ist, das das Holz der Treppen auch noch geschont wird. Ausserdem sehen solche Teppichstufen gar nicht mal so schlecht aus und Aldi hat diese sehr oft im Angebot.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^