Warum ist die Küche beliebtester Platz auf Parties?

vom 24.04.2009, 18:42 Uhr

Ich glaube, ein wichtiger Grund dafür, dass Leute sich bei Partys vor allem oder zumindest sehr oft in der Küche aufhalten, ist, dass dieser Ort bewusst oder unterbewusst im Gegensatz zum Wohnzimmer oder bei einer WG zum Beispiel das Zimmer eines Bewohners, welches für Feiern genutzt wird, doch mehr als "neutraler" Ort in Hinsicht auf das Befinden auf "fremden Boden" wahrgenommen wird.

Wenn man von der psychologischen Seite mal absieht, ist es auch in unserer 2er-WG so, dass oftmals sich die Raucher dort versammeln. Auch ist ein Grund, da die Küche ja meist nicht direkt angrenzend an dem eigentlichen Ort des Geschens ist, dass dort meist eine ruhigere Atmosphere herrscht und man sich dahin zurückziehen kann - als eine Art Steh-Lounge. Als weiterer Grund wird bei uns wahrscheinlich noch hinzu kommen, dass bald meine Cocktail-Bar-Ecke in der Küche fertiggestellt sein wird :lol: .

Benutzeravatar

» MaisterLammpe » Beiträge: 99 » Talkpoints: 1,08 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^