Welcher Kleber für Steingut?

vom 25.04.2009, 13:26 Uhr

Hallo!

Mir ist eben ein Steinguttopf heruntergefallen. Ich konnte ihn zwar noch ein wenig auffangen, aber er ist genau in 3 Teile zerbrochen. Zum Glück keine kleinen Teile. Da der Topf (grau mit blauem Muster) sowieso nur zur Dekoration in der Küche steht, würde ich ihn gerne kleben und so hinstellen, dass man die "Nahtstellen" nicht sieht.

Welchen Kleber nimmt man am besten für Steingut? Ich habe eben mal versucht Sekundenkleber zu nehmen,aber der zieht sofort ins Steingut ein und klebt dann auch dementsprechend nicht mehr. Eigentlich habe ich auf den Sekundenkleber gehofft. Kann ich normalen Alleskleber verwenden? Das würde ich jetzt nicht gerne einfach nur so ausprobieren, weil die Kleberreste, wenn es nciht funktioniert dann ja auch schlecht wieder abgehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Wir nehmen in solchen Fällen immer Patex. Bevor du die einzelnen Teile wieder zusammensetzt solltest du ihn etwas antrocknen lassen und dann hält das wieder recht gut. Mit Alleskleber hat es bei uns dann nicht mehr so gut gehalten. Wenn du wirklich Klebereste hast, kannst du diese vorsichtig mit einem Standleymesser wegmachen. Wenn man aber genau hinschaut, sieht man halt schon, dass der Topf geklebt wurde, und du selbst wirst es immer sehen, aber andererseits denke ich mir, dass andere Leute eh nicht so genau schauen.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^