Kreative Streichtechniken - Welche gibt es?

vom 24.04.2009, 21:51 Uhr

Hallo!

Da wir ja nächsten Monat renovieren wollen habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie wir streichen wollen. Es gibt ja die Wischtechnik, die Schwammtechnik, und noch viele andere Techniken, wie man die Farbe kreativ auf die Wände bringen kann.

Welche Techniken beim Streichen gibt es noch und wie wendet man sie an? Über Ideen und Beschreibungen oder auch links zu den einzelnen Beschreibungen würde ich mich freuen. Vielleicht ist da ja was drunter, was wir bei uns im Wohnzimmer anwenden können.

Wichtig ist auch, welche Werkzeuge man für die einzelnen Techniken braucht und wie man sie anwendet. Ich bin blutige anfängerin auf dem Gebiet. Vielleicht habt ihr ja auch verschiedene Techniken schon angewendet und könnt mir sagen, wie sie an den Wänden aussieht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Ich weiß, dass es sehr viele Techniken gibt, aber meistens ist das Zubehör damit man diese Technik anwenden kann sehr teuer. Mir hätten auch einige Techniken gefallen, aber mir war es dann für 3 oder 4 Wände ehrlich gesagt zu teuer.

In unserem Vorraum haben wir uns selbst kreativ ausgelegt. Wir haben uns 3 Farben ausgesucht, haben einen normalen Abwaschschwamm in ca. 4-5 cm große Stücke geschnitten, haben diesen dann in eine Farbe getaucht und haben einfach einen etwas runden Strich (ca. 1 Viertel von einem Kreis) auf die Wand gemacht. Das haben wir dann mit allen 3 Farben gemacht. Die Wand war weiß. So sind dann die Farben wirklich schön zur Geltung gekommen. Du brauchst dafür sehr wenig Farbe und ich finde, dass das mal was ganz anderes ist. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu viele Striche machst, weil es dann nicht mehr so schön ausschaut.

Ich will jetzt nicht eingebildet klingen, aber jeder der unseren Vorraum gesehen hat, hat mich gefragt wie ich diese Technik gemacht habe, weil sie die noch nie gesehen haben. Das war eine eigene Kreation von mir und 2 Freundie haben die dann auch in ihrer Wohnung gemacht.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^