Der Ärger mit dem Schussel-Dasein!

vom 22.04.2009, 09:56 Uhr

Ich bin seit ich denken kann ein Schussel in allen Lebenslagen. Ich stolper ständig, falle hin, rutsch Treppen herunter oder auch mal hoch und so weiter. Ich rühr auch gerne mit der Schnur von meinem Kaputzenpulli in der Tomatensoße rum, oder schleuder mitten im Cafe mit meinem Schal den ich grad ausziehen wollte vor allen Leuten die Sahne von meinem Kaffee.

Heute ist allerdings wieder ein Tag, wo ich mich frage "Warum gerade ich?" Innerhalb 90 Minuten seit dem Aufstehen sind mir einfach so viele Dinge passiert, dass ich denke da muss doch einer Langeweile haben und mir das alles aufbürgen, damit er was zum lachen hat.

Angefangen hat es heute morgen um 5 als ich eigentlich noch am Schlafen war. Meine Hand hing ein wenig raus und die Katze hatte wohl langweile. Ich bin schreiend wachgeworden, weil sie mir mit den Krallen in den Fingern hing. So ging es eigentlich die ganze Zeit weiter, bis ich um 7 aufstehen musste. Beim Aufstehen hab ich allerdings gemerkt, dass ich mich in der Nacht gut verlegen hab und somit lauf ich rum wie Quasimodo. Also bin ich in meinem Schlafwandelgang ins Bad gegangen und da meine Küche gerade gemacht wird, steht mein Herd ohne Unterschrank im Fur direkt neben der Badtür. Mittlerweile zieren 3 rote schöne große Schrammen meinen Oberschenkel. Eine natürlich von heute Morgen.

Eigentlich dachte ich mir, dass ich heute Balerinas anziehen möchte, also hab ich auch keine Socken angezogen und setze mich auf meine Couch um mich zu schminken. Beim Aufstehen bin ich mit den Zehen im Laptopkabel hängengeblieben (der stand auf dem Wohnzimmertisch) und wie sollte es auch anders sein, ich hab das Kabel rausgerissen. Ein Teil vom Stecker steckt allerdings noch im Laptop drin. Soll heissen, ich hab ihn auseinandergerissen. Wie ich den da rauskriegen soll, weiss ich noch nicht wirklich. Auf der Herfahrt zum Büro, hätt ich gut und gerne 3 Unfälle haben können, aber das blieb mir ein Glück erspart. Ich bin dann ausgestiegen und wollte ins Büro, hab aber den Radfahrer nicht gesehen und hätte da auch noch fast einen Unfall gebaut. Endlich heil angekommen wollt ich mir ein leckeres Käsebrötchen machen. Ja denkste, Fehlanzeige. Das ganze Paket Käse, welches ich gestern gekauft hab haben die Chefs wohl gestern noch aufgegessen. Also hab ich an meinem Brötchen mit Ketchup genagt.

Heute steht der Einbau der neuen Arbeitsplatte an und ich hab ehrlich gesagt verdammt Schiss, was noch alles passiert, da in genau dem Teil noch Herd und Spüle + Geschirrspüler angeschlossen werden sollen. Wir machen das alles in Eigenregie. Wie gesagt, ich bin von natur aus schon ein Trottelchen, aber warum gibt es dann immernoch Tage, die das übersteigen müssen? Ich muss allerdings sagen, dass ich mich fast daran gewöhnt habe. Selbst meine Mutter und meine Freunde sagen nix mehr, wenn mir irgendwas passiert, sondern grinsen nur noch und wenn mal ein Satz kommt dann eigentlich nur noch "War ja klar, dass dir das passiert".

Das ist doch eindeutig Mobbing im Alltag. Seid ihr auch so Schusselig? Was passiert euch, was keinem anderen passiert?

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Irgendwie bringt einem dein Morgen wirklich zum schmunzeln. Für andere sieht das ganze irgendwie lustig aus. Soviel Pech an einem Tag kann doch eigentlich gar nicht passieren denkt man sich da.

Diese Beschreibung passt für einen Montagmorgen ja perfekt, allerdings für Mittwoch doch sehr ungewöhnlich. Wäre Vollmond gewesen, würde ich das ja auch als Erklärung noch gelten lassen, obwohl es auch ziemlich viele Zufälle wären.

Ich bin wohl eher ein Glückspilz dann, denn mir geschieht nicht soviel auf einmal. Irgendwie kann man sagen, ich lebe langweilig. :lol:

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo

Kann es sein, dass du mein Zwilling bist? Es lachen schon immer alle, weil ich obwohl ich versuche nichts daneben gehen zu lassen, dann passiert es erstrecht. Es ist wie verhext. Und man kann sich anstrengen wie man will. Heute morgen zum Beispiel war ich früher wach und habe mich fertig gemacht, was ich sonst immer erst mache wenn die Kids fertig gemacht sind.

Ich also angezogen, geschminkt alles fertig und trage mein Baby die Treppe runter und was macht meine Püppi? Sie bespuckt mich von oben bis unten, super dachte ich mir so fängt dein Tag super an.

So ging es weiter bis jetzt und eigentlich ist es ein Tag den man Vormittags schon aus dem Kalender streichen kann. Aber es ist ja erst mittags, es wird bestimmt noch besser, schlechter geht ja bestimmt bald nicht mehr.

Na ja aber es ist gut zu wissen, dass ich nicht alleine dastehe und es außer mit noch mehr Schussel gibt.

Lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^