Teure Füllung beim Zahnarzt

vom 21.04.2009, 17:40 Uhr

Hallöchen!

Ich bin bei einem neuen Zahnarzt gewesen und dieser musste leider feststellen, dass er an den vorderen Zähnen zwei Füllungen machen muss. Er meinte, er rate mir dabei zu hochwertigen Füllungen, da es sich bei den zu behandelnden Zähnen um direkt sichtbare Beißerchen handelt.

Der Kostenvoranschlag traf mich dann heute doch sehr! Die Füllungen sollen 200 Euro kosten! Dabei sind die Löcher an den Zähnen klein und fielen mir bisher nicht auf. Zuzahlungen beliefen sich sonst bei mir für Kunststoff- Füllungen bei ca. 10 Euro.

Meint ihr, dass der Preis berechtigt ist oder soll ich den Zahnarzt wechseln und mir eine günstigere Alternative suchen?

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe ebenfalls eine Füllung an den vorderen Zähne, daher habe ich dort auch ein Material gewählt, welches der Farbe des Zahnes ähnlich ist. Allerdings habe ich dieses Material auch bei den restlichen Füllungen gewählt. Ich weiß nicht,in wie weit, sich die Zuzahlungen verändert haben. Denn ich weiß noch, dass mein alter Zahnarzt mal sagte, dass sehr kleine Füllung mit dem Material von der Krankenkasse übernommen werden.

Wende dich doch mal an die Krankenkasse und frage nach, wie das nun ist. Allerdings habe ich damals auch sehr viel für die Füllung gezahlt, daher kann ich mir schon vorstellen, dass die 200 Euro gerechtfertigt sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^