Schreiendes Baby

vom 21.04.2009, 14:24 Uhr

Ich bin eine sehr junge Mama (15 Jahre) und ernte deshalb sehr oft böse Blicke. Letzte Woche waren mein Freund eine Freundin mein 3 Monate altes Baby Leon und ich etwas essen. Leon hat geschrien, da seine ersten Zähnchen drücken.

Er ist sehr früh dran mit dem Zahnen, aber das liegt ja nicht an mir. Schon nach kurzer Zeit bekam ich einen Anruf von meinen Eltern, jemand hätte sie angerufen und sich beschwert das ich mein Kind einfach schreiend in einem Lokal liegenlasse. Ich hatte den kleinen allerdings die ganze Zeit im Arm und hab alles probiert das er zufrieden ist.

Haben noch andere (ältere) Mütter die Erfahrung gemacht das man mit schreiendem Baby in Lokalen unerwünscht und als schlechte Mutter dargestellt wird wenn man es nicht beruhigen kann?

» Taniiax3x3 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,46 »



Hallo

wow also mit 15 wusste ich noch nicht mal das es Männlein und Weiblein gibt. War es denn ein Wunschkind? Nicht wirklich oder?

Aber das dein Kind schreit, weil es seine ersten Zähne bekommt ist normal und man kann da nicht soviel machen. Zähne einreiben und sowas kennst du ja sicherlich und das machst du ja bestimmt auch.

Aber wenn dein Kind so rumschreit im Lokal, das man schon deine Eltern anruft, warum bist du dann nicht rausgegangen? Du hättest dir das Essen doch einpacken lassen können. Ich würde nicht mit einem zahnendem Kind in ein Lokal gehen, sondern lieber einen ruhigeren Ort auswählen. Sorry aber das ist meine Meinung.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Deine Meinung ist total verständlich. Nein er ist absolut kein Wunschkind, sein Erzeuger verbringt die nächste Zeit im Gefängnis, ich hoffe du verstehst was ich meine. Wir waren ja schon aus dem Lokal draußen, normalerweise ist Leon aber draußen oder eben irgendwo wo er noch nie war viel zufriedener da er sich alles Neue anschauen kann.

Danke noch für dem Tipp zur Schmerzlinderung, kennen wir aber schon und wirkt nicht sonderlich effektiv.

» Taniiax3x3 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,46 »



Für die Schmerzlinderung gibt es auch so kleine Minikapseln in der Apotheke, aber frag mich nun nicht wie die heissen. Die helfen auch ganz gut. Ansonsten nen Beissring oder Beruhigungstees. Viele schwören ja auch auf die Bernstein Ketten, aber die habe ich nie genommen, weil ich die hässlich finde.

Oh der Vater muss ins Gefängnis? Das hört sich ja nicht so gut an. Aber hätte man denn nicht verhüten können, damit das mit der Schwangerschaft nicht passiert wäre? Oder kommt nun der Spruch ist ein TroPi?

Na ich wünsch dir und dem kleinen auf jedenfall alles Gute und das mit den Zähnen wird auch besser.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Leute reagieren sehr oft total gereizt darauf, wenn man irgendwo ist und ein baby fängt an zu schreien. ich selbst habe zwar noch keine Kinder, aber ich habe freunde die welche haben und da bekommt man sowas imemrwieder mit.

Egal wo man mit seinem Baby ist und es schreit, schauen die Leute einen an als sei man ein Monster. Dabei ist es doch normal, dass ein Baby eben schreit, wenn es irgendwas hat. Ich weiß nicht warum manche Leute da geradezu aggressiv werden und manchmal auch vorallem gegen die Mutter angehen. Die meisten Mütter, die ich kenne tun ihr Bestes, um sich um ihr Kind zu kümmern, vor allem wenn es in der öffentlichkeit anfängt zu schreien. Ich verstehe diese anderen menschen einfach nicht.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Kügelchen heissen z.B. Osanit. Schreibt auch der Kinderarzt auf. Jedenfalls unserer. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss der Vater ins Gefängnis, eben weil dieses Baby gezeugt wurde. Wie auch immer.

Aber zu Deinem Ausgangsposting: Mit Baby, noch dazu mit einem schreiendem, bist Du oft, gerade als junge Mutter, Ziel von überflüssigen Blicken/Kommentaren. Und die Aktion, Deine Eltern deswegen anzurufen, ist sowieso völlig daneben.

Am besten ist, Du legst Dir nach Möglichkeit ein dickes Fell zu, was solche Sachen angeht. Sich darüber aufzuregen, sich zu verteidigen etc. kostet nur Kraft und Nerven, die Du anderweitig gebrauchen kannst. Wenn Dein Baby schreit, ist es nicht das Problem anderer, sondern einziog und allein Deines und das des Babys. lass also andere gucken, reden und lass Dich nicht nervös machen, damit bekommst Du Dein Baby noch schlechter beruhigt. Ich weiss, ist leichter gesagt, als getan, abder seitdem ich das so handhabe, geht es mir und unserem Kleinsten besser.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wegen dem Baby muss der Vater ins Gefängnis? Habe ich das nun richtig verstanden?

Genau so heissen die Kügelchen auch. Bei uns kann man sie nur so aus der Apotheke holen, aber wenn es der Kinderarzt aufschreibt umso besser.

Hast du denn noch andere Menschen, die dich unterstützen, weil du bist ja selber noch sehr jung und bist bestimmt auch mal froh, wenn du mal nette Hilfe angeboten bekommst oder? Du hast ja gleich drei Angriffspunkte für die anderen anzubieten, nämlich du bists jung, hast ein baby was schreit und der Vater des Kindes geht ins Gefängnis. Oh man da hast du aber auch ein schweres Laster zu tragen.

Wünsch dir alles gute und viele starke Nerven

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Also wir hatten bei unserer Tochter die Osanit Kügelchen benutzt. Unsere Tochter hatte auch schon mit 3 Monaten angefangen, aber bis der erste Zahn durch war dauerte es lange. Ihre Zähnchen waren später alle unter dem Zahnfleisch und sind dann fast alle gleichzeitig raus.

Ich selbst würde ja auch nicht mit einem Kind in ein Restaurant gehen, dass Zähne bekommt. Es ist klar, dass es dann schreit und sich nicht beruhigen lässt und das ist dann auch nicht gerade schön für die anderen Leute in dem Restaurant. Bei so etwas geht man am Besten mit dem Baby raus. Entweder abwechselnd draussen spazieren gehen und nacheinander dann essen oder gleich nach Hause gehen. Bei unserer Tochter haben wir es so gemacht, dass wenn wir auf einer Feier waren und unsere Tochter unruhig wurde sind wir wieder gegangen. Das fanden zwar viele nicht so toll, aber so ist das eben nun mal wenn man ein Kind hat.

Ich finde es aber klasse, dass du trotz deines jungen Alters dich selbst um dein Kind kümmerst und ich finde es auch manchmal recht übertrieben, wenn dann gleich alle schlecht von einem denken. Auf der anderen Seite solltest du bedenken, dass du aufmerksame Nachbarn hast und sie sich auch mit um das Wohlergehen deines Kindes Sorgen. Wenn sowas ist kann man ihnen ja mitteilen, dass das Baby am Zahnen ist. So haben wir es dann auch gemacht.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^