Frühlingsrollen Rezept

vom 18.04.2009, 22:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich esse gerne Frühlingsrollen wenn ich im chinesischen Restaurant bin, aber ich möchte nicht immer dorthin gehen, um extra diese Frühlingsrollen zu essen.

Deshalb wollte ich euch fragen, ob jemand weiß, welche Zutaten ich dazu brauche und wo ich diese bekommen könnte. Hab ihr selbst schon einmal diese Frühlingsrollen gemacht? Wie viel Zeitaufwand braucht man für diese Frühlingsrollen?

» GuiTeddy » Beiträge: 163 » Talkpoints: 5,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Frühlingsrollen sind eigentlich einfach gemacht. Du brauchst

ca. 200g Hackfleisch
3 Eier
3-4 eingeweichte Morcheln
1 Dose bzw. Glas Sojasprossen
1/2 Zwiebel
1 Möhre
Salz, Pfeffer, Zucker
evtl. Glasnudeln
Frühlingsrollen-Teigplatten aus dem Asialaden (Wan-Tan-Teig oder Reispapier gehen auch)

Zubereitung:
Das Gemüse schneidest du in feine Würfel (Zwiebel) bzw. ca. 2 cm lange feine Streifen (Möhre). Die Pilze werden ähnlich der Möhre, in feine Streifen geschnitten. Möhre, Zwiebel, Pilze und etwa gleiche Menge an Sojasprossen in eine Schüssel geben. Nun die ungekochten Glasnudeln dazugeben, dabei aber etwas zerkleinern (Am besten einen Block aus der Verpackung nehmen und 2-3 Mal mit dem Messer durchschneiden.). Nun kommt noch 1 Ei sowie das Hackfleisch hinzu. Es sollte ebenfalls etwa die gleiche Menge wie die restlichen Zutaten jeweils haben. Es soll am Ende ja jede Rolle die gleichen Zutaten in der Füllung haben. ;) Alles mit Salz , Pfeffer und evtl. Zucker würzen, durchmengen.

Nun die Teigplatten jeweils mit einem Teil der Masse belegen und zusammenfalten. Eine tolle Anleitung dafür findest du hier. Auf der Seite gibts auch ein Rezept, allerdings ist die Füllung etwas anders. Die Ränder werden mit Ei bestrichen, damit sie besser zusammenkleben. Nun Öl in einer Pfanne erhitzen und die Frühlingsrollen langsam braten, bis sie schön knusprig braun sind. Du kannst die Rollen auch fritieren, dazu einfach einen Topf mit Öl erhitzen und die Rollen hineingeben. Oder du nutzt einfach eine Friteuse. :D Etwas stärker anbraten, langsam fertig garen lassen dabei.

Selbstverständlich kannst du z.b. bei vegetatischen Rollen, das Gemüse vorher auch anbraten. So ist sie später schneller fertiggebraten bzw. -fritiert. Dann lass die Füllung aber etwas abkühlen, bevor du die Frühlingsrollen rollst.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^