Killerspiele - Was haltet ihr davon?

vom 06.10.2007, 18:08 Uhr

Denkt ihr Killerspiele verleiten zu Amokläufen?

Ich denke ja, denn es hat viel mit Blut und Ähnlichem zu tun!
0
Keine Stimmen
Eher nicht, denn in den Spielen geht es nur um Teamplay und Spaß!
1
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Meiner Meinung nach werden Killerspiele nur gespielt um sich mit Freunden zu messen oder gar Spaß mit ihnen zu haben. Sie dienen kein bisschen der Förderung von Aggressionen oder Ähnlichem, welche von vielen Politikern angezweifelt wird. Ich persönlich spiele solche Spiele sehr gerne und sie dienen auch eher dem Stressabbau, statt des Aufbaus, denn Kopfschüsse verleihen mir meist ein riesiges Glücksgefühl.

Es wurde sogar in Welt des Wissens, einer Sendung auf RTL2 bewiesen, dass solche Spiele nichts mit Amokläufen oder Sonstigem zu tun haben, denn solche Attentäte wie in Virginia sind zwar zu bedauern, haben aber rein gar nichts mit Killerspielen zu tun. Es wird lediglich das Motiv der Waffen sichtbar, doch sogar das ist auch leicht anders zu bekommen. Die Videos von Welt der Wunder sind auf Youtube abrufbar und es gibt auch Interviews mit Profi-Spielern, die mich davon überzeugt haben, das die Existenz von Killerspielen nicht eingeschränkt ist. Politiker sollten sich ein Vorbild nehmen und ihre Denkweise ändern.

Dieses Thema scheint älter zu sein, doch ich will eure Meinung dazu trotzdem hören. Ich füge am besten noch eine Umfrage ein, damit man eure Meinungswiedergabe besser erkennen kann!

Mit freundlichen Grüßen, MaherP.

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist eine der sinnlosesten und reißerischsten Diskussionen der letzten Jahre. (Damit meine ich jetzt nicht deinen Beitrag, sondern die Diskussion also solche in der Öfeentlichkeit,)
Für Amokläufe sind ganz andere Faktoren verantwortlich.

Man könnte allerhöchstens (!!) sagen, dass Amokläufer dazu neigen, vorher auch Killerspiele zu spielen, aus naheliegenden Motiven, aber im Umkehrschluss wird niemand zum Amokläufer, nur weil er Shooter spielt.

Es ist sogar durchaus denkbar, auch wenn dazu wahrschienlich noch Untersuchungen fehlen, dass Shooter einen beruhigenden oder verzögernden Effekt haben, so wie zum Beispiel manche Leute ihre Aggressionen an einem Sandsack auslassen.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


http://www.talkteria.de/forum/topic-738.html

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^