Panda urinieren im Handstand
Wie ich gerade gelesen habe, kann es vor kommen, das Pandabären im Handstand urinieren. Diese auch für sie komplizierte Haltung nehmen sie ein, um ihr Revier zu markieren.
Denn je höher der Urinstrahl angebracht ist, desto größer wähnen die anderen Panda das Reviertier und desto höher steht es im Rang der Panda. Auch nachzulesen in der Novemberausgabe (2002) bei Geo oder bei 3Sat die es im Oktober 2002 gesendet haben. Ganz schön schlau diese Pandabären.
hi
Dieses Phänomen ist auch oft bei Hunden vor allem bei kleinbleibenden zu beobachten. Sie machen sich so für ihre Konkurrenz größer und stärker. Es ist ein weitverbreitetes Dominanzverhalten in der Tierwelt. Solange die Tiere in der Lage sind einen Handstand zu machen. Bei einem Wildschwein werden wir das wohl nicht beobachten.
Im Tierheim hatten wir mehrere Hunde die so uriniert haben. Wahrscheinlich war der Drang im Tierheim noch größer so sein Geschäft zu machen, da die Rivalen ja viel mehr waren als im normalen Hundeleben.
lieben Gruß
stance
Hallo!
Ich habe auch gehört, dass Hunde manchmal so ähnliches Verhalten an den Tag legen. Eben wie stance schon schrieb, dass sie sich durch das markieren an höheren Zweigen und Halmen größer machen, als sie eigentlich sind.
Auch gibt es Hündinnen, die ihr Bein bei urinieren heben. Das ist ein Dominazverhalten. Ich finde es interessant, was sich so Pandabären einfallen lassen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so ein schwerer Bär einen Handstand macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63395.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3735mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 1519mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Garten: Hibiskus 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Risi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Garten: Hibiskus
- Was tun gegen die Hitze in Dachgeschosswohnung? 30857mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Herr Lehmann · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Haus & Wohnen
- Was tun gegen die Hitze in Dachgeschosswohnung?
- Kalkflecken auf Kakteen 1705mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Studia · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kalkflecken auf Kakteen