Schmerzen - typische Symptome

vom 13.04.2009, 11:47 Uhr

Ich habe leider immer wieder an Schmerzen im rechten Unterbauch und alles deutet auf Syptome für einen Blinddarm hin.

Aber kein Arzt kann was finden, das kann doch nicht sein dass man nicht erkennen kann was das ist?! Wenn es schon kein Blinddarm ist was ist es dann? Die Schmerzen treten etwa einmal im Monat auf und dauern einen Tag, manchmal auch zwei. Wer hat das auch und kann mir sagen was das ist?

» Hoffmann » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

Bist du denn männlich oder weiblich? Falls du weiblich bist, könnte es eine Erkrankung an den inneren Geschlechtsorganen sein, vielleicht eine Zyste. Ich habe auch schon von einem Fall gehört, in der eine Frau meinte, sie habe Schmerzen, die typisch für eine Blinddarmentzündungen seien, und in der später diagnostiziert wurde, dass sie schon eine ganze Weile schwanger sei und die Beschwerden daher kommen würden.

Ansonsten wöllte ich fragen, ob du die Schmerzen vielleicht mit dem Konsum eines bestimmten Getränks oder Nahrungsmittels in Verbindung bringen könntest? Dann könnte es sich auch um die Folgen einer Nahrungsmittelallergie handeln. Das ist bei einer guten Freundin von mir der Fall gewesen. Diagnostiziert wurde das erst nach Ewigkeiten, da alle Ärzte der Meinung waren, es könnte nur eine Blinddarmentzündung vorliegen, und als dies ausgeschlossen werden konnte, waren sie alle ratlos. Es muss übrigens tatsächlich eine Lebensmittelallergie gewesen sein, denn sobald der Konsum des Lebensmittels dauerhaft eingestellt wurde, gab es nie mehr Beschwerden.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich glaube, ich kann eine eindeutige Diagnose stellen: du hast einen Blinddarm, so wie wir alle ;-) Schmerzen im rechten Unterbauch können natürlich auf eine Appendizitis, im Volksmund Blinddarmentzündung genannt, obwohl es ja nur der Wurmfortsatz ist, der entzündet ist. Aber das muss eben nicht immer die Ursache deiner Scmerzen sein. Mich würde ebenfalls interessieren, ob du ein Mann oder eine Frau bist, Hoffmann ist ja eher uneindeutig.

Wie schon gesagt kann es bei Frauen auch immer eine Zyste des Eierstockes sein oder auch eine Eileiterschwangerschaft oder auch sogenannte Endometriose, das ist in der Bauchhöhle versprengte Gebärmutterschleimhaut, die meistens kurz vor der Menstruation zu heftigsten Schmerzen führen kann. Wenn du ein Mann sein solltest, kann es auch ein Problem des Darms direkt sein, hast du denn noch andere Probleme wie häufige Durchfälle oder Blut/Schleim im Stuhl? Und verbindest du die Schmerzen vielleicht mit bestimmten Nahrungsmitteln?

Leider kann hier keiner eine Ferndiagnose stellen aber auch eine Reizung des "Blinddarms" kann sich ewig hinziehen, ehe es zu einer manifesten Entzündung kommt und der Wurmfortsatz dann raus muss. Eine Freundin von mir hatte mal 2 Jahre immer wieder schmerzen, ehe die Ärzte wirklich eine Appendizitis diagnostiziert haben und sie dann operiert wurde.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Es muss weder der entzündete Blinddarm, noch die inneren Geschlechtsorgane sein, die den Schmerz verursachen. Es kann auch ganz simple der Darm sein, der sich meldet. Das kann wegen einer Entzündunbg sein, oder wegen einem Geschwür oder auch nur wegen einer Schleimhautverletzung.

Ich würde dringend raten zu einem Arzt (am besten Internisten) zu gehen, der das durch Ultraschall abklärt. Denn alles, was hier aufgezählt wurde, was es sein könnte, kann erst mal durch Ultraschall überprüft werden. Wenn das Ultraschall nichts bringt, dann kann man noch eine Darmspiegelung machen.

Bei einer Bekannten war es so, dass sie nachts wegen starken Schmerzen im unteren Bauchbereich rechte Seite ins Krankenhaus mit Blaulicht kam. Der Arzt kam noch einmal um sie zu untersuchen, aber er meinte, dass es nicht der Blinddarm ist. Es hat sich rausgestellt, dass sie eine Darmentzündung hatte, bei der sich schon eine Narbenverwachsung an der Schleimhaut gebildet hat. Und das hat die starken Schmerzen ausgelöst.

Aber hier zu mutmaßen, was es sein könnte, wäre absolut unsinnig. Denn das muss ein Arzt feststellen. Du siehst , dass es sehr viele Ursachen haben kann, wenn die rechte Unterbauchseite schmerzt.

Ein Tipp noch, um eine Blinddarmentzündung auszuschliessen. Messe mal rektal dein Fieber und dann noch einmal unter den Achseln. Wenn zwischen rektalem Messen und dem messen unter dem Arm etwa ein Grad liegt, dann ist eine Blinddarmentzündung eventuell möglich. Allerdings sollte der niedrigste Wert dann auch nicht unter 38 Grad sein. Rektal gemessen ist die Körpertemperatur sowieso immer etwas höher. Aber ein Grad ist schon ne Menge.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^