Job: Arbeit gesucht

vom 12.04.2009, 18:29 Uhr

Ich bin am Verzweifeln, seit mittlerweile zwei Jahren suche ich einen neuen Job. Dabei würde ich jede Arbeit machen, von mir aus auch putzen, Hauptsache, ich komme mal wieder raus. Ich habe mich schon in ganz Deutschland beworben, teilweise sogar in Österreich und der Schweiz, aber einfach kein Glück.

Weiß noch jemand eine Möglichkeit, wie ich mich bewerben kann oder wo ich am besten einen neuen Job finden kann? Ich habe es mit auffälligen und schlichten Bewerbungen versucht in fast jeder Branche, aber immer ohne Erfolg. Mir fällt hier die Decke auf den Kopf.

» Engeli » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »



Was hast du für Qualifikationen? Kannst du harte körperliche Arbeit verrichten? Irgendwelche Allergien?

Was ich mir zwar nicht als langfristigen Hauptjob denken könnte, wo ich aber vermutlich ab Sommer auch einen Nebenjob suchen werde, ist McDonalds, die suchen immer (auch niedrigqualifizierte) Arbeitskräfte und zahlen um die 7 Euro pro Stunde.

Wenn du hingegen bereits eine Berufsausbildung hast und auch wieder in diesem Beruf arbeiten willst dann kann ich dir nur raten dich nach Jobs in folgenden Ländern: Dänemark (hier solltest du Dänisch lernen), die Niederlande, Österreich, Portugal (hier solltest du portugiesisch lernen) umzusehen, da hier die Arbeitslosigkeit bei nur ungefähr 5 % liegt.

Also gib uns am Besten ersteinmal Informationen über deine beruflichen Qualifikationen/ Bildungsgrad, dein Alter und deine Sprachkenntnisse sowie die Flexibilität die du bereit wärst an den Tag zu legen.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke auch, dass wir noch mehr Informationen bräuchten, um dir etwas zu empfehlen. Eine Möglichkeit wäre in jedem Fall eine Zeitarbeitsfirma. Da bekommt man zwar nur um die 6 Euro pro Stunde, aber es ist eine gute Möglichkeit, wieder ins Arbeitsleben einzusteigen. Wenn du seit zwei Jahren arbeitslos bist, schreckt diese Tatsache zukünftige Arbeitgeber vielleicht ab. Die wissen ja nicht sofort, dass du in der Zeit nicht tatenlos zu hause gesessen bist.

Die Zeitarbeitsfirmen befragen einen in der Regel beim Vorstellungsgespräch zu persönlichem Können und Qualifikationen. Danach wirst du angerufen, sobald sie etwas passendes für dich haben.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es klingt fast so, als würde es dir überhaupt darum gehen etwas zu tun und nicht so sehr um das finanzielle. Dann kannst du ja vielleicht über eine ehrenamtliche Tätigkeit nachdenken. Veilleicht schaffst du es ja, durch dort entstehende Kontakte auch wieder an einen bezahlten Job zu kommen.

Das Problem ist halt, dass niedrig qualifizierte Jobs immer schwerer zu bekommen sind - und die sind natürlich auch sehr schlecht bezahlt. Vielleicht kannst du dich ja auch erst einmal in einem Bereich, der dich interessiert, weiterbilden?

Ansonsten sollten einfach Putzjobs in Privathaushalten sicher auffindbar sein, hast du schon einmal eine Kleinanzeige in einer Zeitung geschaltet?

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^