Tauber Zeh

vom 12.04.2009, 15:41 Uhr

Hallo,

vor einiger Zeit (ca. einen Monat) sahs ich im Schneidersitz vor den Fernseher und bemerkte das mein Fuß/Bein womöglich "eingeschlafen" ist, als ich einen Zeh (den neben dem Kleinen) zufällig berührte. Ich stand also in der Erwartung auf, dass es in meinem Bein gleich kribbeln würde, jedoch geschah nichts.

Ich faste mir also noch einmal an die Zehen und bemerkte, dass ich das eingeschlafene Gefühl nur in dieser besagten Zehe habe. Meiner Vermutung nach habe ich mir da vielleicht irgendetwas eingeklemmt (Nerv etc.), zumal ich sogut wie täglich Sport treibe (entweder Fussball, laufen, Radfahren).

Im Alltag und auch sonst bemerke ich jedoch nichts davon, nur wenn ich den Zeh direkt berühre. Meine Frage ist nun ob ich damit zwingend zum Arzt gehen sollte, ob es sich "ausbreiten" könnte oder wie ich es wieder wegbekommen könnte.

» Satchmo » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,69 »



Hallo,

Ausbreiten kann sich so etwas definitiv nicht. Wenn es allerdings in 2-3 Tagen noch immer nicht besser ist, dann solltest du auf jeden Fall mal bei deinem Hausarzt vorbeischauen.

Ich habe dieses Problem auch recht häufig. Bei mir hilft dann immer ein warmes/ heißes Fußbad oder das bedachte Dehnen des Zehes. Dadurch wird er wieder besser durchblutet. Wenn das alles nicht hilft, hast du dir wahrscheinlich wirklich einen Nerv eingeklemmt.

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich teile Deine Vermutung. Ausbreiten wird sich eine örtliche Verrenkung eher nicht. Jedoch kann es durch die unnatürliche Haltung irgendwann zu Folgeschäden kommen. Daher kann ich Dir nur empfehlen zu einem Arzt zu gehen. Nur der Arzt kann eine sichere Diagnose stellen und Dir dann weiterhelfen.

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, allerdings bald schon seit Monaten. Mein Zeh fühlt sich auch taub an und noch ein bisschen vom Fuß. Ich dachte mir auch, dass das schon von alleine wieder weggehen würde. Aber bisher hat sich daran nichts verändert. Der Fuß bzw. der Zeh sieht auch ganz normal aus. Man kann nichts auffälliges finden.

Ich muss sagen, dass ich mich vor Arzt-besuchen auch immer gerne drücke. Aber nun überlege ich schon, ob ich nicht doch mal zum Arzt gehe und ihm das zeige oder sage. Ich habe den Zeh auch schon massiert etc. aber es hat nichts gebracht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ohne euch jetzt Angst machen zu wollen, bei meiner Grossmutter wurde nach einem ähnlichen Symptom ein Hirntumor festgestellt. Soll jetzt keineswegs heissen, dass ihr vielleicht ernstlich krank seid, aber es könnte immer etwas sein. Bei meinem Onkel war es das gleiche, hier und da ein taubes Gefühl. Leider hat sein Krebs schon gestreut ehe er beim Arzt war.

Ihr braucht jetzt natürlich nicht bei jedem Kribbeln Panik zu schieben, aber wenn es länger anhält sollte man das mal überprüfen lassen.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^