Meine Hoden schmerzen

vom 09.04.2009, 20:13 Uhr

Ich weiß, es hört sich jetzt etwas seltsam an und es ist mir auch echt peinlich. Aber gibt es so etwas wie Hoden Schmerzen? Ich glaube nämlich, dass ich darunter leide und das ist alles andere als angenehm. Erst dachte ich, das gibt sich von selbst wieder, ein paar Tabletten nehmen und ein paar Tage warten, dann ist alles wieder gut. Nun muss ich aber wohl doch mal zum Arzt.

Kann mir jemand vielleicht schon einen Anhaltspunkt geben, was für eine Krankheit solche Hoden Schmerzen mit sich bringt? Ich mache mir wirklich Sorgen.

» Knut mit Hut » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Vielleicht hast du Kavaliersschmerzen, oder umgangssprachlich "Dicke Eier". Das tritt meistens auf, wenn man eine lange Erektion hatte, ohne sich zu "entleeren". Kann aber auch an einer langen Zeit komplett ohne sexuelle Aktivität liegen. Was dort "unten" jetzt genau abläuft, kann ich dir leider nicht nennen. Aber falls es das sein sollte, mache dir keine Sorgen. Das übliche Hausmittel ist "Druck ablassen". Sollte es nichts bringen gehe lieber mal zum Arzt, weil so mancher hat es nicht ernst genommen, und dann war es doch was schwerwiegendes. Das wollen wir aber mal nicht hoffen.

Ich entschuldige mich für meine wenigen Umformulierungen, aber dass zu schreiben war auch schon ziemlich peinlich. Wünsche dir dennoch gute Besserung.

» Runtas » Beiträge: 157 » Talkpoints: 6,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Knut!

Wie alt bist du denn? Ich finde es sehr wichtig, dass du zu einem Arzt gehst. Das ist auf jeden Fall richtig, dass du dich untersuchen lässt. Woher die Schmerzen kommen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich denke, dass die Schmerzen viele Ursachen haben können. Daher finde ich es wirklich nötig, dass du dich untersuchen lässt.

Wenn es dir unangenehm ist, kannst du sicher auch erstmal zu deinem Hausarzt gehen. Dieser wird dich dann bestimmt, falls nötig, an einen Urologen überweisen. Dieser hat jeden Tag mit solchen Sachen zu tun. Daher braucht es dir nicht peinlich oder unangenehm sein. Gehe lieber einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du solltest mit länger andauernden Schmerzen an den Hoden unbedingt so schnell wie möglich zum Arzt. Es kann nur eine Kleinigkeit sein, aber eben auch etwas schlimmeres. Und lieber geht man einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei einem Bekannten von uns hatte sich ein Hoden verdreht und die Blutzufuhr war fast abgeschnürt. Er ist trotzdem mit Schmerztabletten bewaffnet in den Urlaub gefahren, wo er dann ein paar Tage später mit unerträglichen Schmerzen im Krankenhaus landete: der Hoden war wegen der fehlenden Blutzufuhr abgestorben!

Es kann wirklich nur eine Kleinigkeit sein, aber bei ernsthafteren Sachen ist es am besten, wenn man sofort zum Arzt geht. Unser Bekannter hätte sich mit einem rechtzeitigen Arztbesuch ziemlich viel ersparen können.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^