Tipp für günstiges und gutes Grillfleisch

vom 09.04.2009, 07:32 Uhr

Hallo,

da wir heute Abend grillen wollen ich aber mal wieder keine Tageszeitung mit den aktuellen Wochenangeboten bekommen habe :twisted: , wollte ich mal kurz fragen ob vielleicht hier wer einen Tipp hat wo ich diese Woche günsig und gutes Grillfleich her bekommen kann.

Und vielleicht hat auch gleichzeitig noch wer eine gute Idee für irgendwas besonderes was man noch Grillen könnte, und womit man die Gäste überaschen könnte.

Danke schonmal.

» greens » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,30 »



Hallo,
also wir holen unser Grillfleisch bei Aldi oder Penny und hatten noch nie Pech. Es ist schön würzig und schön zart. Ebenso die Grillwürstchen von denen sind sehr lecker.

Was wir immer noch mit grillen ist Schafskäse. Ein kleines Viereck aus Alufolie machen, einen dieser rechteckigen Schafskäse rein legen und schön erhitzen. Der schmeckt dann schön aromatisch und ist etwas weich. Dazu dann noch gegrilltes Baguette.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich mach mein Grillfleisch inzwischen meistens selbst. Dazu kaufe ich mir einfach pure Putenschnitzel, die ich dann selbst in Öl mit Gewürzen für ein paar Stunden einlege. Das gleiche funktioniert sicher auch mit Schweineschnitzeln; ich benutze Pute, weil es ziemlich fettarm ist. Demnächst möchte ich es mal mit einer Joghurtmarinade ausprobieren. Dazu nehm ich Joghurt, einen Schuss Öl und wieder Gewürze und lege da die Schnitzel ein.

Als Gewürze nehme ich Salz, Pfeffer und spezielles Chiligewürz, das man bei verschiedenen Chili-Internetversendern findet. Alternativ würde da natürlich auch Cayennepeffer oder Steakgewürz aus dem Supermarkt gehen.

Es ist uns schon oft passiert, dass Grillfleisch ausverkauft war - dann ist das selbstmachen auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, den Grillabend doch noch zu retten :)

Wenn man mal keine Lust auf Fleisch hat ist Grillkäse echt eine gute Alternative, nur leider meist recht teuer. Gegrillte Maiskolben sind auch lecker, oder mit Hackfleisch (das sollte schon vorgebraten sein) und Käse gefüllte Paprika.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das klingt alles schonmal sehr lecker. Danke schonmal. Das mit dem selber würzen ist natürlich auch eine sehr gute Idee. Ich denke da kommt man sicher auch immer günstiger weg wahrscheinlich.

Wie lange legst du das Fleisch dann ein?

» greens » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,30 »



Ich weiß nicht genau, ob man günstiger wegkommt, das habe ich nie ausgerechnet. Ich glaube viel macht das nicht aus. Das kommt natürlich dann auch immer auf das "Rohmaterial" an. Wenn man gutes Fleisch vom Metzger nimmt, kommt man ja immer teurer weg. Ich nehm aber auch das Fleisch vom Discounter.

Normalerweise lege ich das Fleisch für ein paar Stunden ein, das kommt aber auch immer darauf an, wann beschlossen wird zu grillen. Meistens lege ich es am Nachmittag ein, wenn ich abends grillen will. Wenn man es zu kurz einlegt hat man halt das Problem, dass es dann recht trocken ist - wobei das auch teilweise am Putenfleisch liegt.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^