Wie hoch sind die Schutzgebühren im Tierheim Essen?
Ich trage mich schon seit einiger Zeit damit, mir einen Hund als treuen Wegbegleiter anzuschaffen. Mein Hund, den ich früher hatte, ist leider vor einigen Jahren gestorben. Nun möchte ich aber nicht unbedingt eine bestimmte Rasse oder einen Welpen, sondern wollte einem Hund aus dem Tierheim Essen die Chance geben, ein neues Heim zu finden.
Dass ich im Tierheim Schutzgebühren zahlen muss, ist mir klar, da ich aber nicht so viel Geld habe, dass ich die sofort zahlen kann, wollte ich einmal wissen, wie hoch die Gebühren im Tierheim Essen liegen? Dann würde ich die mir erst einmal zusammen sparen, bevor ich mir einen Hund aussuche.
Hier gab es schonmal eine Diskussion zu dem Thema. Wenn du allerdings schon für die Schutzgebühr sparen musst, würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, einen Hund anzuschaffen. Schon die normalen Alltagskosten sind nicht wenig (Futter, Zubehör, Impfungen, Entwurmungen), geschweige denn die Tierarztkosten, wenn der Hund mal krank wird, was zwar hoffentlich nicht passiert, aber dennoch mal vorkommen kann.
Du könntest dich aber mal im Tierheim informieren. Ich habe schon gehört, dass die für manche Hunde Tierarztkosten übernehmen. Außerdem bieten die meisten Tierärzte bei größeren Beträgen Ratenzahlung an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61569.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3654mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3778mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Auto selber lackieren 17425mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren