Aminosäuren zum Muskelaufbau - Erfahrungen

vom 27.03.2009, 16:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine für mich sehr wichtige Frage zu den Aminosäuren! Es geht in der Frage um die Aminosäurenarten: "L-Arginin" und um die "L-Ornithin". Ich wollte euch fragen, ob von euch schon mal jemand beide Arten beziehungsweise Sorten eingenommen hat? Denn ich weiss nur, dass diese für einen guten Muskelaufbau notwenig sein sollen und ich kenne mich jedoch leider mit der Aminosäurenanwendung für den Körper sehr schlecht aus!

Wichtig wäre es für mich zu wissen, ob diese beiden Säuren eventuell Nebenwirkungen hervorrufen könnten, wenn ich diese gleichzeitig einnehme! Ich habe deswegen im Internet nach Seiten gesucht, auf denen ich einige, gute Testberichte lesen wollte, doch ich habe nur einige Seiten gefunden, auf denen ich diese Aminosäuren kaufen kann. Und deshalb wollte ich zuerst nachfragen, bevor ich noch etwas Falsches mache und somit meinem Körper schaden könnte!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen und mir vielleicht sogar gute Ratschläge geben, wie ich sie einnehmen sollte? Und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen gemacht? Hattet ihr Nebenwirkungen gehabt oder ist bei euch, bei der Einnahme, alles gut gegangen?

Benutzeravatar

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soo dann will ich dir mal erklären warum die Einnahme dieser Aminosäuren nutzlos ist.

Arginin und Ornithin (Das L steht für linksdrehend da unser Körper keine rechtsdrehenden verarbeiten kann) sind bedingt essentielle Aminosäuren, da der Körper sie nur zum Wachstum und zur Regeneration benötigt. Es ist davon auszugehen das du über deine normale Ernährung mehr als genug Eiweiße zu dir nimmst um den relativ geringen Bedarf an Arginin (und auch allen anderen essentiellen Aminosäuren) zu decken, selbst wenn du Muskeln aufbauen willst.

Eine Unterscheidung zwischen Arginin und Ornithin vorzunehmen ist zudem schwachsinnig, da diese während des Harnsäurezyklus ineinander umgewandelt werden können.

Das einzige gesundheitliche Risiko das ich sehen würde sind Nierenschäden, da Eiweiße ja mit dem Urin wieder ausgeschieden werden.

Spar dir also lieber dein Geld.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So ist es. Ferner ist zu bedenken, dass der Körper nur die Stoffe aufnimmt, die er benötigt, das heißt, wenn der Körper seinen Bedarf an Aminosäuren gedeckt hat nimmt er diese auch nicht mehr auf, das heißt sich kommen hinten wieder raus...

Eiweiße werden aber bei einem gesunden Menschen definitiv nur zu einem minimalen Bruchteil (mg-Bereich) mit der Niere ausgeschieden. Wenn man größere Mengen an Proteine, also Eiweiße, im Urin findet spricht man von Proteinurie, was z.B. seine Ursache in der Entzündung der Glomeruli (die Filter, die die Proteine normalerweise im Blut zurückhalten) haben kann.

Ich sehe das ganze sehr skeptisch und kann mit meinem pharmazeutischen Wissen keinen Weg sehen, wie die Aminosäuren oral eingenommen einen Effekt auf die Muskelmasse haben sollen, die für mich einzige mögliche Erklärung: Placebo, da vielleicht die Menschen nun noch mehr trainieren und dann feststellen das die Muskelmasse zugenommen hat.

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^