Spanisch lernen

vom 18.03.2009, 22:11 Uhr

Ich liebe Spanien. Nicht nur das Land, sondern auch die Sprache und den Tanzstil. Ich besuche schon eine Tanzschule und lerne dort viele spanische Tänze. Auch mein Jahresurlaub führt mich fast immer nach Spanien. Dort habe ich auch schon einige Wörter gelernt und kann mir dort zumindest schon etwas zu Essen bestellen.

Ich würde aber gerne richtig Spanisch lernen, sodass ich mich dort besser verständigen kann. Denn ich überlege, ob ich nicht irgendwann dort hinziehe. Wo kann ich denn Spanisch lernen?

» Washington » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, könntest du die Sprache an einer Volkshochschule lernen. Auf der verlinkten Seite findest du die Orte, an denen es Volkshochschulen gibt. Man zahlt ca. 80€ für 12 mal 1,5 Stunden am Abend. Man kommt in diesen Kursen ziemlich langsam voran, was aber auch seine Vorteile hat: man muss nicht dauernd pauken, sondern kommt auch mit wenig lernen gut mit.

Außerdem bieten einige Fernunis Sprachlehrgänge an (einfach bei Google "Fernstudium" eingeben). Ich hatte mal bei der Hamburger Akademie für Fernstudien nachgefragt. Da kostete ein 9-monatiger Sprachkurs um die 1000 Euro. Ist nicht billig, aber ich vermute, man kommt wesentlich schneller voran als an der VHS.

Die dritte Möglichkeit wäre ein Selbstlernsprachkurs. Die gibt es ja für Spanisch in jeder Buchhandlung in großer Auswahl. Du könntest auch mal in einer Bücherei nachschauen, die haben auch oft eine große Auswahl. Beim Selbstlernen hat man, anders als in der VHS eben die Möglichkeit, das Tempo selbst zu bestimmen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^