Sexlosigkeit in langer Beziehung?

vom 18.03.2009, 01:49 Uhr

Vielleicht kennt das ja jemand von euch hier auch. Man ist seit ewigen Zeiten mit einem Menschen zusammen (in meinem Fall 10 Jahre) und liebt sich wirklich von Herzen, möchte den Menschen auch nicht mehr an der Seite missen. Nur im Bett läuft einfach nichts mehr. Es ist nicht so, dass keine Nähe da ist, insbesondere die geistige Nähe ist total vorhanden, aber es fehlt die körperliche Nähe, die sexuelle Nähe.

Was macht man denn in so einer Situation, wenn man den Partner auf keinen Fall verlieren möchte, ihn nicht betrügen möchte aber auch Gespräche nichts genutzt haben, weil sich Lust ja nicht erzwingen lässt? Ich mein, ich kann auch ohne Sex leben, das ist nicht das Problem, aber bei meinem Partner fehlt mir diese besondere Art der Nähe doch ziemlich.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, so ist es bei uns auch. Wir, also mein Mann und ich sind seit 1995 zusammen und seit 2000 sind wir verheiratet. Ich mag auch keinen Sex haben im Moment. Wir leben wir Brüderlein und Schwesterlein miteinander. Was mir aber fehlt ist kuscheln und schmussen. Mein Mann möchte mehr den reinen Sex.

Aber wir sind beruflich und von den Kindern so angespannt und müde, dass ich abends nichts mehr brauche. Meinem Mann geht es ähnlich. Wir sind uns der Situation schon bewusst, aber wissen keinen Ausweg. Bin Dir also leider keine große Hilfe. Was bei uns aber hilft, ist ein Urlaub. Wir haben nun im Sommer auch gebucht deswegen. Abschalten, einfach mal aus dem Alltag ausbrechen das bringt schon viel.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
ich kann dem nur zustimmen, was MöneFö sagt.Gönnt euch eine Auszeit aus dem Alltag, daß kann eine Menge helfen. Man muss sich aber auch aufraffen. Oft reicht schon ein Wochenende, mal eine andere Stadt, romantisch essen gehen, an nichts denken müssen. Oder ein schönes Wellness-Tag um dem Alltag zu entfliehen.

Wenn mein Mann und ich merken, man sitzt Abends nur auf der Couch, ohne Gesprächsstoff, kommt einer zwangsläufig auf die Idee sich mal ein kleinen Ausbruch zu gönnen. Sonst ist man auch schnell in dieser Eltern-Schiene und man möchte ja auch noch Paar sein.

Aber das wchtigste ist immer noch-darüber reden. Wer, wieso und warum keine Lust mehr hat. Es kann ja auch was anderes dahinter stecken als Stress. Ich meine nun keine Geliebte, aber es gibt ja auch körperliche Beschwerden, die die Lust auf Sex hemmen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin leider - oder besser gesagt ein Glück nicht in eurer Situation. Aber vielleicht hilft auch die Sichtweise von einer Aussenstehenden.

Wichtig ist, dass ihr beide (in diesem Fall ihr vier :D ) bemerkt, dass etwas, ich will nicht sagen nicht stimmt, aber das etwas nicht mehr so ist wie früher. Das ist irgendwo logisch, dass soetwas nach so vielen Jahren vorkommt. Aber ab hier an ist euer Ideenreichtum gefragt. Auch wenn ihr Kinder habt und auch wenn der Alltag euch stresst und ihr am Abend total ko seid, wollt ihr den Zustand ja nicht dauerhaft bei behalten oder? Leider kann man nicht immer einfach so Urlaub nehmen, was natürlich der Idealfall ist. Aber es helfen auch Kleinigkeiten am Tag.

Wie wär es denn, wenn ihr die Kinder mal für ein Wochenende bei den Großeltern abgebt? Damit wär der Faktor Zeit schonmal geklärt. Ihr könnt euch einen ruhigen Vormittag machen, entspannen und geniessen.

Abends bleibt es dann euch überlassen, vielleicht bringt auch eine Raumveränderung mehr Spannung zurück. Zb geht er aus dem Haus zu einem verabredetem Treffpunkt (Bar oder so) und sie kommt dann ein wenig später nach, setzt sich aber woanders hin. Einfach dieses Spiel, man kennt sich nicht, man geht aufeinander zu, man redet etwas und geht dann zusammen aus der Bar. Was danach passiert bleibt eurer Phantasie überlassen. Geht ihr zu ihm oder zu ihr :P Macht einfach ein erstes Date daraus...

Oder ihr bleibt zuhause und machts euch ganz romantisch mit allem was dazu gehört. Wenn ihr beide eine Veränderung wollt und das scheint ja hier der Fall zu sein, wird auch die Wochenendaktion sicher ein Erfolg. Und dann habt ihr immernoch den Sonntag zum Entspannen, Frühstück am Bett und so weiter, da kommt auch das Kuscheln sicher nicht zu kurz.

Ihr müsst euch einfach neu entdecken und Altes aussen vor lassen, so dass ihr Frei seid für neue Gedanken. Und da ihr ja beide eine Veränderung wollt, wird das Spiel auch Spass machen, wichtig ist einfach das ihr die Hauptpersonen seid und euch das auch gegenseitig zeigt mit Blicken, Worten und Gesten.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^