Chili Pflanzen selber pflanzen / anbauen
Wer hat schon mal versucht Chili Pflanzen selber zu ziehen? Das kann doch nicht so schwer sein oder, denn das sind ja Pflanzen wie Paprika und zieht man ja auch einfach nur aus Samen.
Ich habe mir eine Chili Schote gekauft und die Samen raus geholt, wie geht es nun weiter? Muss ich die nun erst mal einweichen oder kann ich die gleich in die Erde tun ? Wäre schön wenn sich jemand meldet der sich damit auskennt.
Hallo,
ja ich habe schon sehr oft Chilipflanzen erfolgreich angebaut! Du kannst die eingeweichten Samen direkt in die vorher befeuchtete Erde geben. Am Besten ist es, du nimmst am Anfang einen kleineren Blumentopf, um sie besser giessen zu können!
Auch würde ich dir empfehlen den Blumentopf an das Fenster zu stellen, damit deine Pflanze mehr Licht abbekommt. Auch sehr wichtig ist es, dass die Pflanze keine Kälte verspürt. Denn sonst gedeiht sie nicht sehr gut! ![]()
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58890.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26891mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39862mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2756mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57336mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28094mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
