Ohren rauschen am Abend im Bett

vom 13.03.2009, 13:25 Uhr

Kennt ihr das zufällig auch? Wenn ich mich abends ins Bett lege, rauschen meine Ohren ganz furchtbar, sie rauschen so laut, dass ich den Fernseher, der eigentlich direkt am Bett steht, nicht gut höre - und das bei einer Lautstärke, die mein Mann schon als fast zu laut bezeichnet.

Ich war auch schon beim HNO-Arzt, der hat mir die Ohren ausgespült, aber gebracht hat das rein gar nichts. Besonders schlimm ist dieses Rauschen in den Ohren wenn ich auf dem Bauch liege, da könnte man mich beinahe als taub bezeichnen. :( Weiß jemand von euch, was mit mir los ist? Was kann ich tun? Es ist ein echt nerviges Problem!

» Sprilli1979 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »



Hast Du schon mal Deinen Blutdruck überprüft oder überprüfen lassen? Das wäre eine Möglochkeit, die mir spontan dazu einfällt..

Eine andere Möglichkeit ist vielelicht noch ein Tinnitus, aber da Du schon beim HNO-Arzt warst, wird der das ja sicherlich ausgeschlossen haben.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich musste auch direkt an einen Tinitus denken, als ich das gelesen habe. Ich hatte schon mal einen und hatte dabei nicht nur ein Piepsen im Ohr, sondern auch ein Rauschen. Es ist sehr wichtig, dass ein Tinitus behandelt wird. Daher würde ich an deiner Stelle nochmal einen anderen HNO- Arzt aufsuchen. Hattest du denn vielleicht irgendwas in der letzten Zeit, bei dem du lauten Geräuschen ect. ausgesetzt warst?

Ich hatte meine Tinitus damals durch einen Konzertbesuch, der doch recht laut war. Aber man kann so etwas auch durch Stress bekommen. Vielleicht hattest du auch einen Hörsturz, so einen hatte ich auch schon mal. Wurde denn ein Hörtest bei dir gemacht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das haben ich und auch mein Mann jeden Abend. Manchmal ist es so laut das es nervt. Aber je mehr ich mich reinsteigere, umso schlimmer wird es. Ich versuche dann bewusst mich zu entspannen und nicht hin zu hören. Mein Mann hat es auch und er meint, dass es normal wäre. Die Ohren verarbeiten den Lärm des Tages wenn es ruhig ist.

Nach einem Disko-Besuch hatte ich es als junges Mädchen auch jedes Mal und das ist denke ich normal, dass einem noch die Ohren nachklingen. Aber das müsste am anderen Tag besser sein bzw. weg sein. Unter Tage haben ich und mein Mann das nie. Nur wenn man im Bett liegt und es ruhig ist.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch dieses Problem. Nachdem ich vor ungefähr drei Wochen eine schwere Mittelohrentzündung hatte bin ich auf dem linken Ohr nahezu taub und habe ein ständiges Geräusch im Ohr. Es ist so eine Art Surren - ungefähr wie ein eingeschalteter Röhrenfernseher, bei dem man den Ton runtergedreht hat. Hören tue ich so, als befände ich mich unter Wasser, also nicht völlig taub aber sehr schlecht und dumpf.

Natürlich war ich beim HNO Arzt und habe meine Probleme geschildert. der gab mir ein Enzym zum Abschwellen, ein Ananasextrakt in Tablettenform und meinte, ich solle bitte weiter Nasenspray benutzen. Das Surren und die Schwerhörigkeit sollten nach zwei Wochen verschwunden sein.

Hören tue ich immer noch schlecht, meine aber, es hat sich gebessert. Vielleicht habe ich mich aber auch nur daran gewöhnt, ich weiß es nicht. Das Geräusch im Ohr ist immer noch da und es ist lauter geworden. Ich kann tagsüber ganz gut damit leben, aber abends liege ich lange wach und kann nicht einschlafen.

Ich bin nun dazu übergegangen immer mit meinem Ipod und einem Hörbuch ins Bett zu gehen. Dabei kann ich dann ganz gut einschlafen, das dauert meist keine 10 Minuten.

Ich hoffe dennoch, dass ich keinen Tinnitus habe und wirklich in ein oder zwei Wochen wieder beschwerdefrei bin. Diese Symptome scheinen nicht selten zu sein, mein HNO Arzt war jedenfalls nicht sehr verwundert.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^