Essbare Osterkörbchen

vom 14.03.2009, 11:31 Uhr

Hier ist eine Idee, wie man essbare Osterkörbchen selbst machen kann. Man kann sie dann mit kleinen Süßigkeiten füllen und hübsch dekoriert verschenken.

Man benötigt einen Esslöffel Butter (oder Margarine), 200 Gramm Mausespeck (oder Marshmallows) sowie 4 Butterkekse. Die Butterkekse in einen Tiefkühlbeutel stecken, diesen zubinden und mit einem Nudelholz darüber rollen, bis man nur noch "Keksmehl" hat. Dann die Butter in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und in der Mikrowelle für 30 bis 45 Sekunden erhitzen, bis sie geschmolzen ist. Nun den Mausespeck in die Schüssel geben und die Schüssel schütteln, bis alle Mausespeck-Teile mit Butter benetzt sind. Das Ganze wieder für etwa 30 bis 60 Sekunden in das Mikrowellengerät stellen, bis der Mausespeck aufgeht. Nun die gesamte Mischung glattrühren. Als nächstes noch die Kekskrümel unterrühren und nun kleine Körbchen aus der Masse formen. Abkühlen lassen und mit Süßigkeiten füllen.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Rezept hört sich zwar sehr ungewöhnlich an, aber ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, aller besten Dank! Das muss ja relativ schnell gehen, wenn ich nur drei Zutaten brauche und alles nur kurz in der Mircowelle erwärmen muss. Da bin ich echt mal gespannt auf das Ergebniss!

Ich wäre dankbar über noch mehr so tolle Tipps - immerhin steht Ostern ja nun fast vor der Tür und ich liebe es, auch mal etwas selbst gestaltetes oder gebackenes zu verschenken, anstatt die Nester schon komplett fertig zu kaufen.

Vielleicht hast du auch noch ein paar Tipps auf Lager, was gute Ideen zum Nesterfüllen sind, wenn man nicht immer nur Süßes verschenken will? Das wäre toll!

» lea297 » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^