Fahrstunden - Kinder mit im Auto?

vom 12.03.2009, 11:27 Uhr

Hallo!

Als ich damals den Führerschein machte, hatte ich ja meine 2 Kinder zu Hause und war alleinerziehend. Mein Fahrlehrer hatte auch Kindersiotze im Auto und hat mir angeboten, dass ich bei ein paar Fahrstunden mal meine Kinder mitbringen sollte. Er meinte, dass man somit auch den Alltag im Auto üben kann und wenn man den Führerschein hat auch auf einmal vor dem Problem steht, dass quengelnde Kinder im Auto sitzen.

Ich fand das richtig toll und habe auch bei einigen Fahrstunden meine Kinder mit im Auto gehabt. So konnte ich mich auf die Situation im Alltag auch einstellen. Die Kinder stellen nun mal Fragen, wenn man fährt und unterhalten sich auch. Sie fangen auch an sich zu streiten und dann muss man ja auch Nervenstärke bewahren.

Bietet eure Fahrschule das auch an oder hattet ihr die Möglichkeit eure Kinder mal mitzubringen um die Fahrstunde dann mit Kindern zu machen? Wie findet ihr das, dass man auch die Kinder mit zur Fahrschule nehmen kann und damit den Alltag im Auto mit Kindern proben kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo

Also bei der Fahrschule wo ich arbeite ist das auch kein Problem, allerdings müssen die Leute ihre eigenen Kindersitze mitbringen. Das stellt allerdings kein nennenswertes Problem dar, da diese Sitze in der Regel eh vorhanden sind.

Ich rate den Leuten allerdings die ersten paar Fahrstunden ohne Kinder zu absolvieren. Sie müssen sich schon ein wenig sicher im Strassenverkehr bewegen können, da die meisten sonst völlig überfodert sind. Hinten das nörgelnde Kind und dazu volle Konzentration auf den Straßenverkehr ist nicht ganz einfach.

Bei uns können die Leute notfalls auch die Kinder mit zum Untericht mitbringen. Solange sie nicht zu sehr stören ist das kein Problem.

» Teyla » Beiträge: 46 » Talkpoints: 20,28 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^