Halo 3 am 1.Verkaufstag 170 Million eingebracht!

vom 27.09.2007, 09:38 Uhr

Das neue Spiel Halo 3 für die Xbox360 hat seit seinem Verkaufstart innerhalb von 24 Stunden 170 MIllion Dollar eingebracht.Laut Microsoft,der beste Us-Verkaufstart für ein Video Spiel überhaupt und deutlich mehr als die Vorgänger.Die Aufgabe in Halo 3 ist,die Mentschheit von Außerirdischen zu retten.Das erste spiel kam 2001 auf der ersten Xbox raus.Der zweite teil kam 2004 auf den Markt und bekam inerhalb der ersten 24 Stunden 125 Dollar in die Kasse.
Dies ist der dritte teil.

Das neue Spiel ist für die Xbox360 und kostet 60 Dollar bei uns wird es halt 60 Euro kosten.Microsoft versucht mit Halo 3 den japanischen Rivalen Sony abzuhängen und damit ein Gewinn zu erzielen.Am ersten Verkaufstag war es wie bei den Harry Potter Büchern.in 10.000 Geschäften in den USA hat Microsoft eine Marketing-Kampagne gestartet.Fans stellen sich bereits 30 Stunden vor dem Verkaustart an.Die Playstation 3 der Japaner und die Xbox360 gehören zu den so genannten nächsten Generationen von Konsolen,am besten erkennt man es an der fortgeschrittenen Grafik.Die beiden Konzerne(Microsoft und SOny)leifern sich derzeit ein bitteres Duell.

Shame Kim von Microsofts Spiel-Sparte meint:„Und niemand hat etwas, was sie Halo entgegensetzen könnten.“Halo 3 sei in diesem Duell eine zentrale bedeutung.Experten meinen das Sony so ein Spiel fehlt.

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst habe Halo 1 gespielt, aber nur auf dem PC. Ich bin daher Xbox-Hasser, da die PC Version immer erst viel später erscheint. Zudem hat die PC Version kein Coop-Modus.
Da es Halo 2 nur für Vista gibt, habe ich dies auch noch nicht gespielt.

Daher kann ich nichts über die Qualität der gesamte Reihe sagen, aber ich vermute, dass die beiden Forsetzungen einfach Spaß machen.

Microsoft hat Halo 3 auch entsprechend promoted, sodass dieser Titel eigentlich nur noch ein Erfolg werden konnte. Verständlich, da Halo 3 die Xbox 360 aus den roten Zahlen holen sollte.
Und wo ich das jetzt lese, denke ich mir, dass sie es wohl geschafft haben.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ui, das überrscht mich jetzt schon! :o
Hätte wirklich nicht gedacht, dass Halo 3 so ein Renner wird! Allerdings ist die XBox360 in Amerika ja allgemein erfolgreicher als im Rest der Welt, daher wird sich das wohl so in dem Maße nicht unbedingt fortsetzen.
Beeindruckend ist es allerdings schon. Den Druck auf Sony wird das wohl aber deutlich verstärken...

MfG
Phantmolord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte nur Halo 1 auf dem PCp gespielt, war aber stinksauer weil es viel zu spät rauskam, weil MS es ja unbedingt damals für die XBOX haben wollte.

Mir kann die Halo-Serie gestohlen bleiben, ob PC oder Konsole. Aber das sich welche dafür anstellen vorm Geschäft hätte ich nicht gedacht.


MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Halo 1 war rückblickend mit eines der schlechtesten Spiele, die ich jemals auf dem PC gespielt habe.

Ales es endlich kam, war die Grafik nicht mehr soo toll, und irgendwann fingen mich die ewig gleichen Waffen und Aliens sowas von zu langweilen an, dass ich es mit Müh und Not zu Ende spielte, und dann vom Rechner löschte.

Der fehlende Coop Modus und das konsolenlastige Spielprinzip waren für mich die Draufgabe.

Halo 2 hat mich bisher genauso enttäuscht - PC Spieler sind keine Konsoleros und haben wesentlich höherer Ansprüche, das sollte MS eigentlich mal gemerkt haben, bei anderen Spielen klappt es ja auch.

Daher erwarte ich ehrlich gesagt nichts von Halo 3 - oder noch besser: Weniger als nichts. Andere Spiele konnten mich jetzt schon stärker fesseln als die Gähn Trailer die ich gesehen habe.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich fands ganz lustig im Coop-Modus, da hat man sich einfach zusammen durchgeschossen. Damals doch recht innovativ, wenn auch nicht neu. Allerdings hielt ich damals auch nicht viel von Halo 1 und 2.
Vor kurzem aber habe ich wieder beide Teile mit Kumpels durchgezockt, und wenn ich die Grafik sehe ist sie schon Hui und das Gameplan auch, sogar für heutige Verhältnisse.

Nur die Story, oh man die ist sowas von bescheuert, wahrscheinlich aber so beabsichtigt. Gruselgames verkaufen sich nicht so gut und Aliens sind meistens Gruselfiguren in Shooterspielen, right? :lol:

Ach wie herrlich, so hat man also die besten Engines zusammengestellt und eine sehr fraglichliche "epische" Saga erdacht in die man gewinnbringend die Engines verbaut hat. Ich möchte ausdrücklich betonen: Dass ist nur eine Vermutung von mir angesichts der Storyline lol

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selbst habe 2 Kumpels die sich Halo3 am 1 Tag geholt haben, der eine hat sich sogar extra für dieses Spiel ne Xbox 360 zugelegt. Aber die 2 sind eigefleischte Konsolenspieler die nur sehr selten am PC sind. Für die ist Halo3 das Highlight des Jahres. Ich habe nun auch mal beim spielen zugesehn und finde das die Grafik wirklich überzeugt. Aber da ich keine Konsolen besitze und das Spiel am PC wirklich nicht schön zu spielen ist, werde ich Halo3 wohl nie richtig daddeln;)
greetz

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »



Halo3 ist eben das Zugpferd für die XBOX360. Ein Freund von mir hat sich gestern, nur wegen dem Spiel, eine XBOX360 über einen Online-Shop bestellt sodass sie heute da ist. Er ist schon auf geregt, denn er ist ein riesen Halo-Fan.

Aber jetzt zum Spiel: Ich bin kein großer Konsolen-Freund aber die Grafik in Screenshots oder in Previews ist schon verdammt nett. Sobald er es hat werden wir wahrscheinlich auch öfter spielen und freu mich auch schon ein bisschen.
Außerdem hab ich gelesen, dass am ersten Tag gleich mal die Server von XBOX-Live überlastet waren, ich finde dass sagt schon einiges zum Spiel.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wr hätte auch gedacht das Halo 3 nichtmal 720p hat, sondern nur 640p aufweist.
Man spielt das Spiel also nicht mit einer 1280 mal 720 Pixel Aulössung, sondern nur mit 1138 mal 640 Pixel. Die Auflössung wurde wohl wegen Performance niedriger gestellt. Da ist die XBox360 wohl doch nicht so Leistungsstark. :D

Quelle

Aber das fällt beim spielen denke ich mal eh nicht auf und solange es den Leuten Spass macht, ist es auch nicht so wichtig.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^