Dank Raffi bleibt Schalke an Bayern dran.

vom 29.09.2007, 12:33 Uhr

FC Schalke 04 – Hertha BSC Berlin 1:0

Schalke:
Neuer
Rafinha, Westermann, Bordon, Pander
F. Ernst Jones, Bajramovic Rakitic
Kuranyi, Halil Altintop

Berlin:
Drobny
Chahed, A. Friedrich, von Bergen, Fathi
A. Schmidt, Mineiro - Grahn, Gilberto, Lucio
Pantelic


Slomka schickte die gleiche Startformation ins Rennen wie gegen den 2:0 Erfolg gegen Duisburg.
Favre tausche hingegen auf vier Positionen im Vergleich zur Klatsche gegen Rostock.
Simunic, Ebert, Dardai und Lima waren zunächst nur auf der Bank und dafür liefen Schmidt, Minero, von Bergen und Gahn auf.

Das Spiel begann mit einem Schock für die Schalker. Halil Altintop war ohne einwirkung von anderen Spielern umgeknickt und blieb am boden liegen. Später kam heraus, dass er sich bei unglücklicherweise einen Muskelfaseriss in der Wade zugezogen hat. Lövenkrands wurde für den verletzten Altintop eingewechselt. S04 Fand nach dem Schock wieder schnell ins Spiel und übernahmen die Kontrolle. Sie erspielten sich einige richtig gute Torchancen heraus, nutzen diese aber nicht. Die beste Chance hatte Lövenkrands in der 13. Minute als Drobny seinen starken linksschuss noch parieren konnte.

Erst in der 31. Minute gab es den ersten Schuss auf Manuel Neuers Tor. Der Berliner Schmidt drosch aus 25 Metern weit am Tor vorbei. Augenblicke später scheiterte Pantelic per 20-meter Freistoß an Keeper Manuel Neuer.
Die letzten 15 Minuten in der ersten Hälfte waren dann ausgeglichen. Schalke drückte immer mehr aber es kam nichts Zählbares heraus.
Die Herthaner waren bis zur 44. Minute defensiv gut organisiert. Von Bergen fällte den Neu Schalker Jones im Strafraum. Rafinha verwandelte sicher zur 1:0 Pausenführung.

Nach der Pause spielten beide Teams mit der gleichen Aufstellung weiter. Die erste gute Chance in der zweiten Hälfte, hatte der Berliner Fathi, der das Leder nach einer Ecke über das Tor köpfte.

Danach passierte über lange Zeit nichts und das Niveau sinkte immer wieder. Wenn es dann mal Aufregung gab, war immer der stark spielende Schalker Jones beiteidigt.
In der 63. Minute gab es eine kleine Druckphase von Schalke die aber auch nur kurze Zeit anhielt. Die Berliner waren bemüht, haben aber kein mittel gefunden um die Schalker zu knacken. Die Chancen hatten nämlich weiterhin die Königsblauen. Ein Schuss von Kevin Kuranyi nach einer Flanke von Lövenkrands ging am Tor vorbei.

Schalkes nächstes Spiel findet am nächsten Mittwoch gegen Rosenborg Trondheim statt. Die Berliner treffen auf Cottbus.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^