Was ist ein syndizierter Kredit ?

vom 27.03.2007, 09:17 Uhr

Hallo Leute
kann jemand von euch mit dem Begriff "syndizierter Kredit" etwas anfangen? Was genau versteht man darunter? Mir sagt "syndizierter Kredit" rein gar nichts!
Gruß vonZitzebitz

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wäre interessant wo du das aufgeschnappt hast.

Ein "syndizierter Kredit" nennt man auch einen "Konsortialkredit". Wenn du mal RICHTIG VIEL Geld brauchst und zum Beispiel deine Bank das Risiko zu Hoch ist - dann arbeitet diese mit einer anderen Bank Zweck der Risikostreuung zusammen. Es muss sich hier aber nicht immer um Banken handeln.

Meistens kommen solche Zusammenschlüsse auf den Immobiliensektor, wenn stattliche Projekte benötigt werden. Einkaufszentren kosten mehr als man denkt.

Man könnte jetzt noch ne Menge darüber schreiben, aber so in etwa würde ich es als Antwort gelten lassen.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^